ich habe da ein kleines Problem. Mein Auspuff hat nen tollen (lauten ) Sound, aber meine Freundin findet es zu laut , besonderst wenn man hinten sitzt. Und sie hat Recht

Danke schon mal im vorraus!
Mario
hm ... also im Motorsport wurde früher, als es noch Phonmessungen bei der techn. Abnahme gab, bei Bedarf der Auspuff mit diesen Edelstahlaufwaschdingern gestopft ... weiss grad net die genaue Bezeichnung, nimmt man aber zum aufwaschen wenn man(n) keine Spülmaschine hat ...Supermario hat geschrieben:Neue Freundin will ich nicht! Die jetzige gefällt mir schon ganz gutund tauschen will ich nicht, da der anbau der rechts/linksanlage schlimm genug war um sie wieder zu demontieren.
Noch andere Ideen???
Hi, ich hätte da nur eine Lösung, dämm das gesamte Bodenblech im Kofferraum und unter der Rückbank. Bringt Soundtechnisch einiges für dein Woofer (insofern einer drin ist) und hält lästige Außengeräusche weitgehend fern. Du solltest aber dazu noch min <5mm Schaumstoff Matten verkleben, diese dämmen auch noch mal die Außen geräusche.Supermario hat geschrieben:Hey zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Mein Auspuff hat nen tollen (lauten ) Sound, aber meine Freundin findet es zu laut , besonderst wenn man hinten sitzt. Und sie hat Recht. Am Anfang, als der Auspuff neu war, war der Sound viel leiser. Nun meine Frage: bekommt man den Geräuschepegel wieder auf einfache weise leiser?
Danke schon mal im vorraus!
Mario