ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes:
Ich möchte gern wissen, wie der Fahrzeugkauf sowie die Fahrzeugzulassung und -versicherung abzulaufen hat.
Was ich geklärt haben möchte ist, wie ich es anstellen muss, dass ich zwar den Wagen bestelle und auch kaufen/bezahle, sodass ich auch Eigentümer des Wagens bin, aber ein Elternteil - in Verischerungssprache - Halter und Versicherungsnehmer wird, um Ihren persönlichen logischerweise besseren Rabatt nutzen zu können.
Stehe ich, wenn ich den Wagen bestelle, schon in den Papieren, die dem Händler dann zugeschickt werden oder wird erst auf der Zulassungsstelle dort etwas eingetragen?
Kann ich überhaupt Eigentümer des Kfz sein, wenn wir bei der Versicherung Halter==Versicherungsnehmer angeben wollen?
Wäre auch froh, wenn mir jemand nochmal die Begrifflichkeiten erläutern könnte...
Versicherungsnehmer: ist derjenige der den Vertrag bei der Versicherung abschliesst.
Halter: ist wer? ist das gleichbedeutend mit dem - in meinem Verständis - Eigentümer des Kfz?
Ich hoffe jemand hat mich halbwegs verstanden und kann mir aus dem Irrgarten helfen

Danke
BluE