Einbauanleitung Pop Off - Ventil??

Speziell zum Tuning des Octavia I
TTailor
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Beitrag von TTailor »

Jenau solche Aussagen wollte ich vermeiden... hehe

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!! ;-)

Wird schon klappen....

Gruß T
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Andi_RS
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Beitrag von Andi_RS »

Hallo Leute,

also bei meinem PopOff Ventil von Forge DMV006 sieht es folgendermaßen aus. Ich brauchte keinen Blindstopfen, einfach altes Ventil raus und neues rein. Fertig. Man merkt auch den Unterschied zum Serien PopOff Ventil

Hier ein Bild vom Ventil:
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Mfg
Andi_RS
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ATI
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Beitrag von ATI »

das ist ja cool, was kostet dieses Ventil was du drin hast???
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

das ist kein offenes, also man hört damit kein zisch zisch, ist halt wie das serienteil, nur langlebiger....
ich zB hab es noch vor die drosselklappe verlegt....da spricht der lader ne idee schneller an...
andreas

EDIT: der link zum umbau :wink:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... t=verlegen
Zuletzt geändert von waxfox_RS am 2. Juni 2006 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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ATI
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Beitrag von ATI »

achso, ja dann :lol:
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Andi_RS
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Beitrag von Andi_RS »

Ich denke ein offenes PopOff Ventil würde beim 1,8T nicht funktionieren, weil der Luftmassenmesser schon die abgeblasene Luft vom Popoff Ventil mit einberechnet.
Bei mir hört man das zischen schon vom PopOff, weil ich keinen Luftfilterkasten mehr habe, sondern die CDA Carbon Airbox.
Das zischt aber eben nicht so laut wie ein offenes !
Mich würde es aber ehrlich gesagt nach einiger Zeit auf den Geist gehen mit dem lauten zischen.

Mfg
Andi
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5@n!
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Beitrag von 5@n! »

waxfox_RS hat geschrieben:das ist kein offenes, also man hört damit kein zisch zisch, ist halt wie das serienteil, nur langlebiger....
ich zB hab es noch vor die drosselklappe verlegt....da spricht der lader ne idee schneller an...
andreas

EDIT: der link zum umbau :wink:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... t=verlegen
wenn mas genau nimtt, ist erst dadurch ein echtes Pop-Off Ventil geworden...
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Hm was die offenen betrifft bin ich sehr vorsichtig, habe mir zeigen lassen was passieren kann wenn ein offenes drin hast...Motor futsch, kommt schleichend... lieber nen geschlossenes und nen offenen Luffi das zischt ebenfalls.

GruZ Zetti
gertsch

Beitrag von gertsch »

zu diesem umstrittenen thema gibts schon genug threads und noch mehr meinungen. es gibt pros und cons. selbst forge vertreibt mittlerweile ein 2 kolben blowoff für den 1,8t. und gerade forge hat immer behauptet, dass ein blowoff bei diesem motor ned geht. aber bis jetzt waren damit auch die 1 kolben ventile gemeint. 2 kolben macht eben 2 dinge. teilweise zirkuliert die luft, teilweise wird sie abgeblasen. das is die ganze hexerei.
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ATI
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Beitrag von ATI »

also was ist jetzt eigentlich das fazit,

Schadet das pop off ventil oder ist es eher besser für den Motor????
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