Hallo Tooltimmy,
Willkommen im Forum.
Ich habe meinen (MJ '07) nun fast zwei Wochen und habe etwas mehr als 1000 km drauf.
Ich habe hier wirklich viel gelesen in der Wartezeit, um auf Mängel etc. reagieren zu können und zu wissen worauf man achten sollte während und nach der Übernahme.
Bislang habe ich nicht eines der Probleme die hier diskutiert werden entdecken können. Bsp. Windgeräusche, Knarzen, Empfang Stream, etc.
Kurz gesagt ich genieße es gerade die Einfahrzeit dank der Entscheidung für den O².
Hoffe, dass das lange so bleibt!
Zu den Abnutzungserscheinungen, Lack Kratzer (Anfälligkeit) kann ich noch nichts sagen. Heute hatten wir die erste sinnflutartigen Regenfälle. Wasserfälle aus der Tür sind mir noch nicht aufgefallen. Ist allerdings auch etwas früh für eine Beurteilung.
Aber das zwischen den Modelljahren weiter verbessert wird (oder in der Programmierung anders voreingestellt wird), auch ohne dies in allen Details zu nennen, steht fest.
Ich glaube einige im Mj '07 geänderte Kleinigkeiten sind hier noch nicht genannt.
(Oder ich habe es überlesen

)
- Nach dem Scheiben waschen gibt's kein "tränenwischen" mehr.
- Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Unterseite der Rücksitzbank von unten offen war. Bei meinem ist sie mit Stoff verkleidet. Sieht auch hochgeklappt edel aus.
- Im Stand, und beim langsamen fahren, gibt's keinen Gurt ping
Björn