Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

servus.
mal ne frage zur anzeige für den eingeschalteten tempomat.
ist diese leuchte auch schon bei den älteren tachos irgendwo mit eingebunden und geht nur nicht an oder ist das ganze kombiinstrument ein neues?? :roll:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Dazu gibt es schon ausführliche Infos in einem bzw. mehreren Threads. Einfach mal die Suche benutzen. :wink: Nur ganz kurz: die Leuchte gibt es, geht nicht, nur beim Passat ist sie standardmäßig seit jeher an.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 25. Juni 2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Pickser
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

verfolge das thema schon länger, aber dann hab ich das wohl überlesen. sorry... :oops:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Tooltimmy
Frischling

Beitrag von Tooltimmy »

Hallo an Alle hier!

Ich hab mich hier die letzten Tage durch das echt geniale Forum gelesen weil ich mir dieses Jahr noch gerne nen O2 Combi zulegen möchte. Alles spricht Dafür: Design, Preis......
Aber jetzt zu meiner Frage für´s 2007er Modell. Hier stehen zwar überall die tollen Neuigkeiten über Sitzheizung hinten und andere tolle Sachen, aber kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Verbesserungen in Bezug auf den doch so schrecklichen Wassereintritt/Stau an/in den Türen durch Dichtungen bzw. Verarbeitung gibt? Oder die Ausfallerscheinungen der Klima durch diese "Stellmotoren" bzw. das Klappern mancher Teile der Innenausstattung?
Bitte nicht gleich schlagen! Aber das mit dem Wasser beunruhigt mich doch schon sehr.
Wäre echt perfekt wenn jemand was darüber wüsste!
Kunde: Das Gerät hat die letzten Jahre perfekt funktioniert. Bei Hitze, im Dunkeln und Kälte. Aber seit ich es gestern nass rausgewischt und dagegengetreten habe -> keine Funktion!
Sagen Sie mal: " Da stimmt doch was nicht" !!!
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

[quote="Tooltimmy"]Hallo an Alle hier!

Ich denke es ist zu früh um zu wissen ob alles behoben ist, mal schauen die ersten autos wurden ausgeliefert.

ich bekomme mein Oct. in ca 6 Wochen da kann ich dir mal was berichten.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Serfin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

Hei Tooltime-Fan! Es gibt wohl noch keine Erfahrungswerte, ob in das 2007er Modell Verbesserungen bei konstruktiven Mängeln eingeflossen sind, da das Modelljahr gerade erst angelaufen ist.

Grundsätzlich sind fortwährend neue Fehlerquellen möglich, da "verbesserte" Softwarestände (wie bei der Climatronic) neue Mängel produzieren. Wasser in den Türen ist aber auch schon seit Jahren im Fabia bekannt und ein typischer Mangel. Abgestellt bis heute? Fehlanzeige! Auch im Fabia sind die Dichtungen des Aggregatträgers oftmals nach ein paar tausend Kilometer Gerappel undicht.

Also, Du kannst Glück haben und es trifft Dich nicht, oder Pech.
frankw
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Beim MJ 2007 ist der Wassereintritt in den Türen Geschichte. Dafür ist das neue Feature mit Standheizungs- und Climatronic-Problemen hinzugekommen.

Gruß Frank
dr-big
Frischling

Beitrag von dr-big »

Hallo Tooltimmy,
Willkommen im Forum.

Ich habe meinen (MJ '07) nun fast zwei Wochen und habe etwas mehr als 1000 km drauf.

Ich habe hier wirklich viel gelesen in der Wartezeit, um auf Mängel etc. reagieren zu können und zu wissen worauf man achten sollte während und nach der Übernahme.

Bislang habe ich nicht eines der Probleme die hier diskutiert werden entdecken können. Bsp. Windgeräusche, Knarzen, Empfang Stream, etc.
Kurz gesagt ich genieße es gerade die Einfahrzeit dank der Entscheidung für den O². :D
Hoffe, dass das lange so bleibt!

Zu den Abnutzungserscheinungen, Lack Kratzer (Anfälligkeit) kann ich noch nichts sagen. Heute hatten wir die erste sinnflutartigen Regenfälle. Wasserfälle aus der Tür sind mir noch nicht aufgefallen. Ist allerdings auch etwas früh für eine Beurteilung.

Aber das zwischen den Modelljahren weiter verbessert wird (oder in der Programmierung anders voreingestellt wird), auch ohne dies in allen Details zu nennen, steht fest.

Ich glaube einige im Mj '07 geänderte Kleinigkeiten sind hier noch nicht genannt.
(Oder ich habe es überlesen :oops: )
  • Nach dem Scheiben waschen gibt's kein "tränenwischen" mehr.
  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Unterseite der Rücksitzbank von unten offen war. Bei meinem ist sie mit Stoff verkleidet. Sieht auch hochgeklappt edel aus.
  • Im Stand, und beim langsamen fahren, gibt's keinen Gurt ping
Björn
Zuletzt geändert von dr-big am 9. Juli 2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07
frankw
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

dr-big hat geschrieben:
  • Nach dem Scheiben waschen gibts kein "tränenwischen".
Björn
Da sage ich nur RTFM (siehe Seite 77 in der Betriebsanleitung). Tränenwischen gibt es nur bei Geschwindigkeiten über 120 km/h.

Habe nun mein Fahrzeug zwei Wochen und bin von den Mängeln richtig enttäuscht!

Gruß Frank
dr-big
Frischling

Beitrag von dr-big »

frankw hat geschrieben:...
Habe nun mein Fahrzeug zwei Wochen und bin von den Mängeln richtig enttäuscht!
unschön!

Hast du irgendwo die Mängel gelistet?
Würde ich gerne mal einsehen.

Björn
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“