1.9 TDI DPF vs. 2.0 FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Liebe Heike,
das Du nicht 100%ig weist wie das bzw. ein Forum überhaupt funktioniert verwundert mich garnicht, ist auch nicht schlimm, amüsiert mich aber wegen Deiner diversen Aussagen köstlich. :D Immerhin kannst Du ja schon ganz gut mit den "Zitat"-Button umgehen. Respekt! 8)
... das musst du mir schon genauer erklaeren, dann stell nun mal deine technische kompitenz unter beweis. ...
So, muss ich? :o Saugen ist also doch nicht Dein Ding. Interessant. Naja, vielleicht fängst Du mal hiermit an: Klick! Ein hilfreiches Tool, das alle Fragen aus dem Forum saugen kann (ausgenommen sind Lottozahlen, Wettervorhersagen, Kontostände andere Mitglieder, Todeszeitpunkte und wer Weltmeister wird). :wink:
Ach ja: Heike, ich bin auch gein Reschtschreibbpunktscheenie, aber Kompetenz hat kein "i" - so viel weis ich...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Gong frei zur zweiten Runde. Mackson gibt sich siegessicher, er tänzelt in seiner Ecke und wirft Kusshändchen ins Publikum. Doch vielleicht ist er sich seiner Sache zu sicher. Candy hat eine gute Technik und verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein. OK, sie macht Tippfehler, doch wer macht das nicht? Mackson muss wohl doch leicht verunsichert sein dass er sich auf diese Kleinigkeiten konzentriert. Wo bleibt der grosse Gegenschlag?

Was ist nun? Wer hat Recht? Ist der MPI nun ein Sauger oder ein Einspritzer? Wir erwarten schon bald das Urteil der Ringrichter. :wink:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

EXTRABLATT....EXTRABLATT....EXTRABLATT

Soeben hat die Jury entschieden. Sieger nach Punkten ist mit 3:0 Richterstimmen *trommelwirbel*

M A A A A A C K S O O O O O N N N

Herzlichen Glückwunsch. Den Ausschlag gab die höhere technische Kombidens. Er hat richtig gefolgert dass das i bei MPi wohl nur für "Injection" steht. Wärs ein Sauger müsste der Motor MPs (für "suck") heissen. :rofl: :rofl:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

@Candy

zur Aufklärung:

A)
Die Art der Krafstoffzuführung gliedert sich grob in
Vergaser
(Saugrohr)Einspritzer
Direkteinspritzer

B)
Sauger bedeutet doch nur, daß er nicht aufgeladen ist, also über keinen Turbo oder Kompressor verfügt.

A) Beschreibt die Krafstoffzufuhr
und
B) die Luftzufuhr

Ergo ist der Mpi z.B. ein Sauger und ein Einspritzer
Zuletzt geändert von bones*79 am 4. Juli 2006 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Hui jetzt besserts aber. Du verwechselst hier Sauger (Vergaser) mit Saugrohreinspritzung. Ist aber trotzdem eine Einspritzung und nicht eine Einsaugung!
Candy
Frischling

Beitrag von Candy »

hi Mackson,

danke erstmal fuer deine lektion in rechtscheibung, schoen anzusehen, wie du dich anscheinend doch aufregst, sonst wuerdest du nicht auf solche kleinigkeiten rum reiten ... aber egal, da steh ich drueber.
Mackson hat geschrieben:das Du nicht 100%ig weist wie das bzw. ein Forum überhaupt funktioniert verwundert mich garnicht,
ohhh, wie darf ich das nun verstehen? ...*lach*. also wenn du nicht sauer bist, dann weiss ich nicht ... dennoch muss ich ueber diese aussage herzlich :rofl:

MAckson hat geschrieben:ist auch nicht schlimm, amüsiert mich aber wegen Deiner diversen Aussagen köstlich. Immerhin kannst Du ja schon ganz gut mit den "Zitat"-Button umgehen. Respekt!
oh und nun schon wieder so eine spitze ... *lach* ... netter LINK uebrigens. tja, dass du lieber auf antworten anderer abknuepfst, hast du ja schon bewiesen. ich war eigentlich immer der meinung, dass wenn man eine aussage macht, auch auf ein kontra antworten sollte, denn dies macht ein diskussionsforum doch erst aus. ansonsten wuerde eine FAQ ja genuegen ... *sorry, aber so seh ich es*.

irgend wie beschleicht mich das gefuehl, dass du mit deinen "schlaegen" von einer konkreten antwort ablenken moechtest.

@llschoen zu lesen, dass wir euch so belustigen, aber warum 3:0 fuer Mackson ?? ... *grins*

.... winkerz heike[/b]
Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals, durch Wahrheit den Lügner.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Tu ich das? Klick
Bild
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Candy
Frischling

Beitrag von Candy »

@bones und Magra,

danke fuer eure links :lol:

ergo ist der FSI ein direkteinspritzer und der MPI ein saugrohreinspritzer.

dass das i fuer injection steht war mir klar, das ist ja auch beim diesel der fall. dennoch ist der MPI der einzigste saug-benziner, da lieg ich doch nicht falsch.

... winkerz heike
Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals, durch Wahrheit den Lügner.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Magra hat geschrieben:Ja, tust du http://de.wikipedia.org/wiki/Multipoint_Injection
Ich peil das gerade nicht!?

Wo geht denn daraus hervor, daß Sauger mit Vergaser gleichzusetzen ist?

@Candy

Fast Korrekt,

die FSI sind auch Saugbenziner, weil Sie eben nicht aufgeladen sind,
das ist nur der FSI im RS, ->T(urbo)FSI
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“