Welcher Waschanlagenzusatz für Scheibenwaschanlage ?

Zur Technik des Octavia II
moeve
Frischling

Welcher Waschanlagenzusatz für Scheibenwaschanlage ?

Beitrag von moeve »

Hallo Freunde,
ich habe gestern meinen O2 vom :lol: abgeholt. Bei der Übergabe hat er mir unter Anderem mitgeteilt, das die "Sprühdüsen" der Scheibenwaschanlage mit Billigwaschanlagenzusatz aus dem Baumarkt im Laufe der Zeit zerstört würden. Ich solle darauf achten, Zusatz geeignet für Sprühdüsen zu benutzen. Hat jemand mit diesem Phänomen Erfahrung, oder will der :lol: nur sein teures Zeug loswerden :motz: ?

Danke für eure Erfahrungen :o !
Octavia Combi Ambiente 1,9 TDI, silbermetallic / Onix - Schwarz, AHK, Dachrelin, Radio Navi Nexus, Climatronic, Freisprecheinrichtung, Nichtraucherpaket
tom376
Alteingesessener

Beitrag von tom376 »

Also ich benutze das von Sonax mit dem 1:100 Gemisch.ist Super und hebt ewig!!Schmiert auch nicht..einfach super!
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

tom376 hat geschrieben:Also ich benutze das von Sonax mit dem 1:100 Gemisch.ist Super und hebt ewig!!Schmiert auch nicht..einfach super!
Kann mich dem nur anschließen!
Habe auch das Sonax Extreme 1:100 Gemisch! Der beste Zusatz, den ich je hatte!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
moeve
Frischling

Re: Welcher Waschanlagenzusatz für Scheibenwaschanlage ?

Beitrag von moeve »

moeve hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich habe gestern meinen O2 vom :lol: abgeholt. Bei der Übergabe hat er mir unter Anderem mitgeteilt, das die "Sprühdüsen" der Scheibenwaschanlage mit Billigwaschanlagenzusatz aus dem Baumarkt im Laufe der Zeit zerstört würden. Ich solle darauf achten, Zusatz geeignet für Sprühdüsen zu benutzen. Hat jemand mit diesem Phänomen Erfahrung, oder will der :lol: nur sein teures Zeug loswerden :motz: ?

Danke für eure Erfahrungen :o !
Danke für eure Hinweise....Habs gerade bei 3.2.1.....meins gekauft.
Octavia Combi Ambiente 1,9 TDI, silbermetallic / Onix - Schwarz, AHK, Dachrelin, Radio Navi Nexus, Climatronic, Freisprecheinrichtung, Nichtraucherpaket
moeve
Frischling

Beitrag von moeve »

Gehe ich da recht in der Annahme, das es sich bei bei Sonax 1:100 Xtreme um ein Sommerprodukt handet, und bei Minusgraden ich einen Zusatz oder etwas Anderes verwenden muss?
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

Ja, es ist ein reines Sommerprodukt! Da ist kein Frostschutz drin!
Ist bei den derzeitigen Temperaturen aber auch besser!

Der Frostschutz im Winterzusatz schmiert bei Temperaturen über 20 Grad!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
dotter
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

moeve hat geschrieben:...die "Sprühdüsen" der Scheibenwaschanlage mit Billigwaschanlagenzusatz aus dem Baumarkt im Laufe der Zeit zerstört würden...
auf dem produkt sollte stehen, dass es auch für fächerdüsen geeignet ist.
ich benutze auch im sommer sonax bzw. werde es das erste mal benützen, da die erstfüllung langsam zur neige geht (sensor funktionert :)).

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

dotter hat geschrieben: ich benutze auch im sommer sonax bzw. werde es das erste mal benützen, da die erstfüllung langsam zur neige geht (sensor funktionert :)).

bye, eddi
Stellt sich nur die Frage, welches Mittel von Sonax?
Da gibt es die Extreme-Serie, den Winterzusatz und das normale Sommer-Konzentrat!

Bild
dotter
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

schmdan hat geschrieben: Stellt sich nur die Frage, welches Mittel von Sonax?
Da gibt es die Extreme-Serie, den Winterzusatz und das normale Sommer-Konzentrat!
tja, wenn das sonax xtreme so überzeugend gut ist, dann das.
das zeug, was ich in meinem alten wagen verwendete, ist das normal sonax klarsicht. :-(
auf der homepage steht dabei leider nicht, dass es fächerdüsengeeigent ist.

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
tom376
Alteingesessener

Beitrag von tom376 »

das extreme..ist blau. im Winter kann ich nur das Konzentrat von Aral empfehlen.Ist evtl ein paar Cent teurer aber schmiert wirklich nicht und hebt auch recht lang!! Habs selbst getestet und bin davon überzeugt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“