Mackson hat geschrieben:Theresias hat geschrieben:Warum jetzt 2.0 TFSI?
1Z = BWA
8E = BGB/BWE/BUL/BWT/BPG
Weil Audi das ähnlich wie beim TDi eigene Wege geht: det 2.0 TFSI im A4 hat beispielsweise 20 Nm mehr Drehmoment als der RS Motor. Auf meine Frage hin, was da im Detail geändert wurde bekam ich von Audi auch nur die Anwort "Software und kl. mechanische Abstimmungsarbeiten". Die MKB sprechen Bände.
Gruß M.
Ich glaube da irrst Du hier der A4 von der Audi Homepage
Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr
Leistung
Hubraum 1984 cm3
Max. Leistung 147 (
200)/5100-6000 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment
280/1800-5000 Nm bei min -1
Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9
Es gibt eine DTM Edition und der hat 220 Ps und 300 NM.
Hier:
Motorbauart Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und mit Abgasturboaufladung
Leistung
Hubraum 1984 cm3
Max. Leistung 162 (
220)/5900-6100 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment
300/2200-4000 Nm bei min -1
Kraftübertragung
Antriebsart Vorderradantrieb, vollsynchronisiert
Kupplung hydraulisch betätigter Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen
Getriebeart 6-Gang-Schaltgetriebe
Gruß
ExAudi
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!