Ölverbrauch des 1.6 FSI gegenüber dem 1.6 MPI gesucht
Seit die Kobenringe drin sind hab ich 9.000km runter, Null Ölverlust.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Das waren noch Zeiten, wo Kolbenringe 100.000 km und mehr hielten. Wahrscheinlich konnte VW den Preis beim Zulieferer mal wieder nicht mehr drücken und ist nach China gewechselt.
Kenne einige Firmen, die von VW immerwieder Druck bekommen mind. 20% günstiger zu liefern, andernfalls wird ein anderer Zulieferer gesucht, z.B. in China. Genauso gibts dann Fälle wo VW wieder vor der Tür steht, weil die Qualität wohl nicht hinhaut. Arme Pechvögel, die ihr Auto aus dieser Produktion haben.
Was mich wundert ist, warum die Auto immer teuer werden, obwohl sie immer billiger produziert werden.
Ok, eigentlich wundert es mich nicht, von irgendwas müssen ja die Abfindungen, für die inkompetenten Manager bezahlt werden.
Kenne einige Firmen, die von VW immerwieder Druck bekommen mind. 20% günstiger zu liefern, andernfalls wird ein anderer Zulieferer gesucht, z.B. in China. Genauso gibts dann Fälle wo VW wieder vor der Tür steht, weil die Qualität wohl nicht hinhaut. Arme Pechvögel, die ihr Auto aus dieser Produktion haben.
Was mich wundert ist, warum die Auto immer teuer werden, obwohl sie immer billiger produziert werden.
Ok, eigentlich wundert es mich nicht, von irgendwas müssen ja die Abfindungen, für die inkompetenten Manager bezahlt werden.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei den ständig steigenden Managergehältern und den ganzen schönen Annehmlichkeiten drumherum, ist das kein Wunder...... Was mich wundert ist, warum die Auto immer teuer werden, obwohl sie immer billiger produziert werden. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
wie schaut es denn verstärkt mit dem 1.6 mpi aus.
bleibt der vom ölverbrauch verschont?
mal was zum ölverbrauch:
mein großvater fuhr autos, die noch öl verbrauchten.
ich abe schon viele autos gefahren, aber mein
golf 4 2.0 war der einzigste, der öl verbraucht hat!! das wurde erst als ganz normal erklärt, später hat die autobild geschrieben, das alle bis 2000 gebauten mistig waren!!
vw kriegt das einfach nicht in den griff!!!
übrigens, ich fahre im moment noch einen mazda 3 1.6 l 35000KM runter
ölverbrauch = 0 !!!
ich finde vw könnte dem kunden wenigstens öl coupons mitgeben!!!
gruß
ruhe
bleibt der vom ölverbrauch verschont?
mal was zum ölverbrauch:
mein großvater fuhr autos, die noch öl verbrauchten.
ich abe schon viele autos gefahren, aber mein
golf 4 2.0 war der einzigste, der öl verbraucht hat!! das wurde erst als ganz normal erklärt, später hat die autobild geschrieben, das alle bis 2000 gebauten mistig waren!!
vw kriegt das einfach nicht in den griff!!!
übrigens, ich fahre im moment noch einen mazda 3 1.6 l 35000KM runter
ölverbrauch = 0 !!!
ich finde vw könnte dem kunden wenigstens öl coupons mitgeben!!!

gruß
ruhe
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
habe vor vielen Jahren diverse Autos aus dem VW-Konzern bewegt (Audi 80 GTE, Audi 100 2.3 5E usw.).
Das war so Ende der 80'er / Anfang der 90'er Jahre. Die haben alle Öl gefressen, im Schnitt so ~1L/1000KM.
Dann habe ich 14 Jahre japanische Autos gefahren, Ölverbrauch = 0, Ölstand kontrollieren total abgewöhnt.
Nun fahre ich seit 1 Jahr O², und siehe da:
Ich muss wieder kontrollieren, so ca. 1 Liter auf 1000KM scheint noch immer normal zu sein bei VW-Motoren ...
LG O²inSpe?
habe vor vielen Jahren diverse Autos aus dem VW-Konzern bewegt (Audi 80 GTE, Audi 100 2.3 5E usw.).
Das war so Ende der 80'er / Anfang der 90'er Jahre. Die haben alle Öl gefressen, im Schnitt so ~1L/1000KM.
Dann habe ich 14 Jahre japanische Autos gefahren, Ölverbrauch = 0, Ölstand kontrollieren total abgewöhnt.
Nun fahre ich seit 1 Jahr O², und siehe da:
Ich muss wieder kontrollieren, so ca. 1 Liter auf 1000KM scheint noch immer normal zu sein bei VW-Motoren ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
RuHei hat geschrieben:1 liter öl auf 1000 km,
da würd ich den wagen schleunigst wandeln. ...


Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.