Hallo Oli,
das macht Dir jeder Autolackierer. Die Felgen werden zum aufrauen in ein Säurebad gegeben und dann einfach überlackiert.
Bei mir wurde damalt noch der Rand abgeklebt und im originalen Silber belassen.
Eine Pulferbeschichtung kannst Du auch ohne Bedenken machen, nur die Garantie, dass das hält ist meist bei nur 3 Monaten und wenn ein Steinschlag da ist, dann hast Du schon verloren. Von den Preisen mal ganz zu schweigen. Ich hab pro Felge 30€ bezahlt und das war ok.
Gruss René
Felgen Faken
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Im Grunde genommen spricht nix dagegen es wieder zutun. Habe es zusammen mit einem Kumpel gemacht der Lacker ist.
War halt nur ein bisschen Arbeit die Felgen mit 600er Schleifpapier anzuschleifen (bis in die letzte Ecke...). Ansonsten nur noch ansprühen und fertig...
Ich finde die mattschwarzen Felgen passen zu dem Auto sehr gut. Klar sehen schicke 19" Felgen schöner aus aber gemessen an den Kosten ist das lackieren gerade zu lächerlich. Pulverbeschichten hätte auch ein vielfaches gekostet und man weiss vorher eh nie genau wie es aussieht und ob es einem gefällt. Werde nochmal Fotos machen und nachreichen...

War halt nur ein bisschen Arbeit die Felgen mit 600er Schleifpapier anzuschleifen (bis in die letzte Ecke...). Ansonsten nur noch ansprühen und fertig...
Ich finde die mattschwarzen Felgen passen zu dem Auto sehr gut. Klar sehen schicke 19" Felgen schöner aus aber gemessen an den Kosten ist das lackieren gerade zu lächerlich. Pulverbeschichten hätte auch ein vielfaches gekostet und man weiss vorher eh nie genau wie es aussieht und ob es einem gefällt. Werde nochmal Fotos machen und nachreichen...

Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm