Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Hallo
Also ich habe meinen letzten Wagen, Golf IV Var., zu einem Auto HiFi Spezialisten gebracht (Art&Voice/Hannover).
Zum einen haben´s mir meie Lautsprecher eingebaut und dann Dämmplatten eingeklebt !
Das Ergebnis von den Jungens: HERVORRAGEND !!
Von Dämmwolle rate ich ab, die Fensterdichtungen sind mit absoluter Sicherheit nicht dicht, dafür ja auch unten die Ablauföffnungen.
Was meinst Du wohl, was dann mit der Wolle passiert ?!!
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand allen Ernstes nen Feuchbiotop - und das 4fach - an / in seinem Auto haben möchte !!
Also ich habe meinen letzten Wagen, Golf IV Var., zu einem Auto HiFi Spezialisten gebracht (Art&Voice/Hannover).
Zum einen haben´s mir meie Lautsprecher eingebaut und dann Dämmplatten eingeklebt !
Das Ergebnis von den Jungens: HERVORRAGEND !!
Von Dämmwolle rate ich ab, die Fensterdichtungen sind mit absoluter Sicherheit nicht dicht, dafür ja auch unten die Ablauföffnungen.
Was meinst Du wohl, was dann mit der Wolle passiert ?!!
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand allen Ernstes nen Feuchbiotop - und das 4fach - an / in seinem Auto haben möchte !!
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
@ Arno
Hab ich leider vergessen zu fragen, war bisschen in Eile.
Aber da ich demnächst eh noch mal hin muss (wegen den verd*** Querlenkerbuchsen :motz: ), werde ich da gleich nochmal fragen.
Der Werkstattmeister meinte (mit nem schmunzeln) seine Vorgänger hätten es mit ner Art elastischem Isoband probiert (hatte nen besonderen Ausdruck dafür).
Die komplette Heimfahrt hab ich mal bisschen rumprobiert, es scheppert wirklich nix mehr. Bin total zufrieden. Hätte nicht mit so nem super Ergebnis gerechnet.
Ach ja, das Autohaus ist die "Autopoint GmbH" in Chemnitz, kann ich bis jetzt ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Hab ich leider vergessen zu fragen, war bisschen in Eile.
Aber da ich demnächst eh noch mal hin muss (wegen den verd*** Querlenkerbuchsen :motz: ), werde ich da gleich nochmal fragen.
Der Werkstattmeister meinte (mit nem schmunzeln) seine Vorgänger hätten es mit ner Art elastischem Isoband probiert (hatte nen besonderen Ausdruck dafür).
Die komplette Heimfahrt hab ich mal bisschen rumprobiert, es scheppert wirklich nix mehr. Bin total zufrieden. Hätte nicht mit so nem super Ergebnis gerechnet.

Ach ja, das Autohaus ist die "Autopoint GmbH" in Chemnitz, kann ich bis jetzt ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
- agw
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Ich glaube, das Matschband war aber die schlechte Lösung, über die geschmunzelt wurde!?Arno hat geschrieben:Danke für den Tipp...................sollt ich die Verkleidungen wieder mal abnehmen, werd ich Matschband 8) an gewissen stellen verwenden!
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
- Spritmonitor-ID: 0
Na ja, das Schmunzeln ist schon berechtigt...man stelle sich vor, damit die kompletten Türverkleidungen zu "bearbeiten"....ist voll der Schmierkram, wenn man die nach einer gewissen Zeit wieder abnimmt.
Aber um punktuell mal ne kleine Vibration wegzukriegen ist das mitunter eine hervorragende Sache (z.B. im Armaturenbrett, Verkleidung, Handschuhfach, usw. - bei Kleinigkeiten halt).
Grüsse!
Lowjack
Aber um punktuell mal ne kleine Vibration wegzukriegen ist das mitunter eine hervorragende Sache (z.B. im Armaturenbrett, Verkleidung, Handschuhfach, usw. - bei Kleinigkeiten halt).
Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
So, war gestern nochmal beim Händler.
Um das Vibrieren los zu werden, hat er nach bisschen Probieren Schaumgummiblöcke zugeschnitten und diese zwischen Verkleidung und Tür geklemmt/-klebt.
Funktioniert einwandfrei.
Um das Vibrieren los zu werden, hat er nach bisschen Probieren Schaumgummiblöcke zugeschnitten und diese zwischen Verkleidung und Tür geklemmt/-klebt.
Funktioniert einwandfrei.

O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
ich war heute beim
und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Kein Klappern, kein Vibrieren mehr. Der Meister war super freundlich und hat sich mit mir das Klappern angehört und als Zumutung bezeichnet. Sechs Stunden später kam der Anruf - alles behoben !! Ich hoffe es ist von Dauer. Auf meine Frage was er genommen hat, sagte er mir, das die beiden Plastikteile von innen nochmals miteinander verklebt wurden und das sie noch "Dämmfilz" zwischen Tür und Türverkleidung geklebt hätten.

Octavia Combi, Elegance, 2.0 FSI Tiptronic, black-magic, var.Ladeboden, Dachreling, Reifendruck Kontrolle