Xenon Scheinwerfer rauf-runterfahren beim einschalten

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Fredi
Frischling

Xenon Scheinwerfer rauf-runterfahren beim einschalten

Beitrag von Fredi »

Hallo ich habe eine Frage zum Xenon Licht,

Wenn ich das Licht einschalte fährt der linke Scheinwerfer einmal rauf und runter um dann ca. in der Mittelposition stehen zu bleiben. Der rechte Scheinwerfer macht diese Bewegung nicht und steht gleich in der Mittelposition.

Jetzt die Frage, ist das bei euch auch so, dass sich der rechte Scheinwerfer nicht bewegt beim einschalten des Xenon Lichts?

Leuchtweite ist in Ordnung, das ganze macht mich nur stutzig, weil als ich den Wagen abgeholt habe stand das Licht rechts viel zu tief (Leuchtete 5 Meter weit), am nächsten Tag ist meine Frau dann mit dem Wagen zu Werkstatt und dort wurde das Problem „behoben“. Ich frage mich allerdings ob der rechts Scheinwerfer sich überhaupt zwecks Leuchtweitenregulierung bewegt. Hab es auch schon probiert mich mal auf die Ladekante zu setzen um zu sehen, ob sich da etwas verändert, allerdings ist die Sicht von da hinten nicht gerade die beste, so dass ich nicht erkennen konnte ob sich da etwas getan hat.

Gruß
Frank
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Hallo,

bei meinem Octi fahren beide Scheinwerfer runter und wieder rauf!

Da dürfte bei deinem rechten Scheinwerfer etwas nicht i.O. sein!
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ab zum :D und Reklamieren. Beide Scheinwerfer müssen sich Kalibrieren. Tun sie das nicht, ist was faul.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

PuuhBaer hat geschrieben:Tun sie das nicht, ist was faul.
Ich würde dabei auf den rechten Scheinwerfer tippen ;-) Aber der :D kann wieder etwas Motivation beisteuern.
O3 V/RS
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Du nimmst es aber wieder genau...der linke bewegt sich ja, also wird nur beim rechten was faul sein ;)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

woher wisst ihr das? vielleicht ist der linke auch defekt, und statt des scheinwerfers bewegt sich der rest des autos :rofl:
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“