2.0 TDI - Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
- Spritmonitor-ID: 0
...ich würd dann mir auch keine grossen Sorgen machen, aber zeitnah bei Gelegenheit prüfen lassen (noch gibt es Kulanz, falls es was Ernstes ist)
...und...Bericht nicht vergessen, interessiert ja bestimmt viele hier!
Grüsse!
Jörg
...und...Bericht nicht vergessen, interessiert ja bestimmt viele hier!
Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da gabs schon mal einen Thread drüber. Ich habe auch das Problem. Wobei meiner das fast jeden morgen macht. Scheinbar wenn die Temperatur um 13Grad beträgt am meisten. Beim ersten Schlüssel umdrehen springt er in der Regel dann nie sofort an. Beim zeiten springt er zwar an läuft aber, zumindest hört sich das so an, auf drei Zylindern. Das dauert ca 15 Skunden und dann ist ok.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Wenn der erst nur mit drei oder weniger zylinder anspringt, ist/sind es meistens eine /mehrere glühkerze(n).
Wenn der nach längere standzeit zuerst nicht anspringt, dann ist es eher der kraftstoffdruckspeicher. Dann ist meistens eine leitung undicht.
Wenn der nach längere standzeit zuerst nicht anspringt, dann ist es eher der kraftstoffdruckspeicher. Dann ist meistens eine leitung undicht.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Hallo
Nachdem ich heute bei 3 Werkstätten war und die abenteuerlichsten Geschichten gehört habe und sich 2 von 3 Wekstattmeistern noch nicht mal vom Stuhl bewegt haben wurde mir gesagt das es wohl der Kraftstoffhaltedruck sei was durchaus vor kommen könnte das dieser nach fünf Tagen abnimmt.
Warten wirs ab obs schlimmer wird.
Nachdem ich heute bei 3 Werkstätten war und die abenteuerlichsten Geschichten gehört habe und sich 2 von 3 Wekstattmeistern noch nicht mal vom Stuhl bewegt haben wurde mir gesagt das es wohl der Kraftstoffhaltedruck sei was durchaus vor kommen könnte das dieser nach fünf Tagen abnimmt.
Warten wirs ab obs schlimmer wird.
Hi,
das problem hab ich auch! nur wenn der Motor kalt ist, also morgens.
auch 2.0 TDI DSG
WS hat neulich den anlasser auf Garantie getauscht. Problem besteht jedoch leider weiter.
Die erste vermutung von dem Meister waren Glühstifte.
Leider hat das Diagnosekabel keinen Fehler gemeldet.
Und Das System ist so genial gestalltet, das die WS nicht mal nen 'test modus' laufen lassen kann. und da ich ein wenig fahren muss 15 KM zu WS ist der Motor dann immer warm und bekommt keinen Befehl zum vorglühen...
Aber ich lass die jetzt Trotzdem mal auf Garantie tauschen, und dann mal sehen, obs doch an dem Zyl. kopf liegt...
das problem hab ich auch! nur wenn der Motor kalt ist, also morgens.
auch 2.0 TDI DSG
WS hat neulich den anlasser auf Garantie getauscht. Problem besteht jedoch leider weiter.
Die erste vermutung von dem Meister waren Glühstifte.
Leider hat das Diagnosekabel keinen Fehler gemeldet.
Und Das System ist so genial gestalltet, das die WS nicht mal nen 'test modus' laufen lassen kann. und da ich ein wenig fahren muss 15 KM zu WS ist der Motor dann immer warm und bekommt keinen Befehl zum vorglühen...

Aber ich lass die jetzt Trotzdem mal auf Garantie tauschen, und dann mal sehen, obs doch an dem Zyl. kopf liegt...