Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????

Speziell zum Tuning des Octavia II
Martini
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Also die 20% scheinen realistisch. Hab gerdade mal für meinen Motor geschaut - würde ca. 25 PS und 50Nm (dann 128 PS und 300 Nm) ausmachen.

Also sollte ein seriöser Tuner nicht über diesen Prozentwert gehen ?!
OK bin aber OT :D

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Hmmmm..............mein 105PS TDI hat atm 147PS mit 325Nm :lol: Hoffe das hält!
Meinen CHip gäbe es auch mit 389Nm, aber das war mir dann zu hart.....
as-fast-as-possile
Frischling

Beitrag von as-fast-as-possile »

So er ist drin :D :D :D ...von ABT und geht wie die sau.die ersten drei gänge kotzen die forderreifen permanent.selbst beim sanften anfahren und dann im 2. gang auf gas treten dauerts schon ne weile bis man grip hat.allrad wäre nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben.und auf der bahn macht der erst richtig laune :D die neuen gegner heißen jetzt audi a6 3,0 tdi...verbrauch hat sich gesenkt um gut nen liter.also was will man mehr.nur halten muss er...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

as-fast-as-possile hat geschrieben:geht wie die sau
Hast du evt. Infos technischer Natur ? ;-)

Mäusekino im Armaturenbrett bei Vollgas im 2. Gang schaff ich mit meinem auch... :)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Tzeen
Frischling

Beitrag von Tzeen »

@as-fast-as-possile

Ich hätte da auch mal ne Frage...

Was hat das Chipen gekostet und wie viel Leisung hat er jetzt?

Gab es Probleme beim eintragen...

Im Voraus vielen Dank!!

Grüsse

Tzeen
RS1970
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

@as-fast-as-possible

Wo hast Du das Abt-Tuning machen lassen? :lol:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Oliver
Alteingesessener

Beitrag von Oliver »

Wie wärs endlich mal mit Videos?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
as-fast-as-possile
Frischling

Beitrag von as-fast-as-possile »

okay einer nach dem anderen...

@ w0tan... ABT baut "nur" chips ein die dann die leistung auf 140kw steigern.Vmax soll +4km/h sein.da meiner aber erst 3500km ca. runter hat ist er eh noch nicht richtig eingefahren.weiter als ca. 4200U/min dreht er noch nicht,also um die 235km/h. aber wie gesagt bei 40-50 km/h im 2. und dann im 3. drehen die reifen durch. was sich da drehmomentmäßig verändert hat ???.denk mal um die 40-50 nm.in den papieren steht nix dazu.

@Tzeen...der hat jetzt um die 1000€ gekostet mit einbau und eintragen.nen preis auf den euro genau kann ich dir nicht sagen,hab das mit in die finanzierung mit reingenommen.und mit dem eintragen gibts gar kein problem weil ABT ja teilegutachten mitschickt und der vom TÜV ja nur noch seine unterschrift drunter setzt.

@RS1970...hab mein RS in Dresden gekauft,musste dann dahin,die haben das steuergerät ausgebaut und zu ABT geschickt.dauert ca. ne woche,hab aber nen coolen ROAMSTER als leihwagen bekommen. :rofl: ...aber das ist ne andere baustelle...

@Oliver...ich seh mal zu das ich nen video mache... :wink:

ABT übernimmt bis auf einige einschränkungen alle herstellergarantien.ich fass das mehrseitige heft mal kurz zusammen:
- Garantie endet nach 2 jahren der erstauslieferung oder nach 100.000km,je nach dem was zuerst eintritt.
- im schadenfall hält ABT sich vor die schadenfeststellung bzw reparatur im eigenen hause durchzuführen.dazu ist das fahrzeug auf eigene kosten und gefahren bei ABT anzuliefern.
- automatikgetriebe muss alle 30.000km das getriebeöl gewechselt werden...

das war mal kurz das wichtigste aus den garantierichlinien. das einzige was halt sch... ist,dass wenn was kaputt geht du halt im schlimmsten fall runter nach kempten musst.aber wir wollen es mal nicht hoffen...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

hi

klingt super, aber dann hast du ja einen Stangenchip oder sehe ich das falsch? Also die haben deinen RS nie auf den Prüfstand genommen? Schlage dir vor dies schnell zu machen. Weil wenn die dir 30Nm versprechen du aber weniger hast würde ich nachfragen wieso...

Na ich werde wohl meinen im März mehr Dampf verpassen, meiner ist letzte Woche also vor Weihnachten eingtroffen, nicht mal 3 Monate Lieferzeit :lol:
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Hä, hab ich da was verpasst?
Du bezahlst 1000€ ? :rofl:
Das alles damit sie dir ne fertige Kennlinie aufspielen?

Ich bin zu meinem ABT Tuner, da gab es mal ein nettes Gespräch inkl. Kaffee
wo mal abgeklärt wurde was ich mir erwarte und in wie weit das realisierbar ist,
danach eine ausgiebige testfahrt.
Dann habe ich mir die Kennlinie noch ein bisschen Anpassen lassen.
Dann gings auf den Leistungsprüfstand und es wurden noch ein paar kleinigkeiten nachjustiert...
Dann wurde ein Leistungsdatenblatt ausgedruckt und sogar die ABT Logos montiert (+ Kennzeichenhalter)
Dann gabs noch 100 Blätter mit Tips und Garantiebedingungen von ABT.
Ahja eintragen is auch mit dabei!

Und das alles für 780 €

Also entweder hat mein Tuner nen super Draht zu ABT oder
dein Händer hat dich da über den tisch gezogen?!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“