okay einer nach dem anderen...
@ w0tan... ABT baut "nur" chips ein die dann die leistung auf 140kw steigern.Vmax soll +4km/h sein.da meiner aber erst 3500km ca. runter hat ist er eh noch nicht richtig eingefahren.weiter als ca. 4200U/min dreht er noch nicht,also um die 235km/h. aber wie gesagt bei 40-50 km/h im 2. und dann im 3. drehen die reifen durch. was sich da drehmomentmäßig verändert hat ???.denk mal um die 40-50 nm.in den papieren steht nix dazu.
@Tzeen...der hat jetzt um die 1000€ gekostet mit einbau und eintragen.nen preis auf den euro genau kann ich dir nicht sagen,hab das mit in die finanzierung mit reingenommen.und mit dem eintragen gibts gar kein problem weil ABT ja teilegutachten mitschickt und der vom TÜV ja nur noch seine unterschrift drunter setzt.
@RS1970...hab mein RS in Dresden gekauft,musste dann dahin,die haben das steuergerät ausgebaut und zu ABT geschickt.dauert ca. ne woche,hab aber nen coolen ROAMSTER als leihwagen bekommen.

...aber das ist ne andere baustelle...
@Oliver...ich seh mal zu das ich nen video mache...
ABT übernimmt bis auf einige einschränkungen alle herstellergarantien.ich fass das mehrseitige heft mal kurz zusammen:
- Garantie endet nach 2 jahren der erstauslieferung oder nach 100.000km,je nach dem was zuerst eintritt.
- im schadenfall hält ABT sich vor die schadenfeststellung bzw reparatur im eigenen hause durchzuführen.dazu ist das fahrzeug auf eigene kosten und gefahren bei ABT anzuliefern.
- automatikgetriebe muss alle 30.000km das getriebeöl gewechselt werden...
das war mal kurz das wichtigste aus den garantierichlinien. das einzige was halt sch... ist,dass wenn was kaputt geht du halt im schlimmsten fall runter nach kempten musst.aber wir wollen es mal nicht hoffen...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......