Kein Radio Empfang mehr: HILFEEEEEEE
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ne abnehmbare Antenne, oder so ne Haifischflosse oder derartiges draufbauen, weil die klappbaren von Skoda sind für diese Viecher echt zu teuer!
Die klappbaren (diebstahlsicheren) kosten mit Einbau um die 100 Euro und wenn das dumme Nagetier in deiner Nachbarschaft wohnt, dann kannst du bald bei der Werkstatt nach Mengenrabbatt fragen...
Die klappbaren (diebstahlsicheren) kosten mit Einbau um die 100 Euro und wenn das dumme Nagetier in deiner Nachbarschaft wohnt, dann kannst du bald bei der Werkstatt nach Mengenrabbatt fragen...
MFG Funki
Octavia 1,9 TDI 4x4 Ambiente (bärenstarke 74kw)
Streich dir einfach ein paar Tropfen hiervon auf den Stab.
Das "Mittel" hat 1,5 Mio Scoville Einheiten. Bedeutet: 1 Tropfen davon wird erst durch 1,5 Mio Tropfen Wasser neutralisiert. Das Tierchen wird nie wieder an der Antenne naschen. Lest euch mal die Kundenrezensionen durch.
Das "Mittel" hat 1,5 Mio Scoville Einheiten. Bedeutet: 1 Tropfen davon wird erst durch 1,5 Mio Tropfen Wasser neutralisiert. Das Tierchen wird nie wieder an der Antenne naschen. Lest euch mal die Kundenrezensionen durch.

Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Welchen Stab meinst du?Streich dir einfach ein paar Tropfen hiervon auf den Stab.

Spaß beiseite! - Ist mit Sicherheit n'intressantes Mittel. 1 Nacht wird allerdings schlaflos enden, wenn das Viech erstmal dran geleckt hat und schreiend durch die Nacht springt. Und wenns dann nach 2 Wochen Freßverweigerung (aus Angst!) verreckt ist, dann hab ich immernoch fast 60ml von der Höllensoße übrig...
Ganz ehrlich... - Ich glaube nicht, daß mir dieser einmalige Spaß gute 35 Euro wert ist!
Das Geld ist besser in ne stylische Aluantenne investiert, die auch gleich die Fahrzeugoptik ungemein aufwertet!
MFG Funki
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI, 110 PS
- Kilometerstand: 293000
- Spritmonitor-ID: 0
hab das selbe problem , nur ging es bei mir langsam dahin bis der Empfang weg war.
Die Antenne ist auch angebissen, aber wenn die Antenne dadurch zerstört sein sollte, dann dürften auch die tschechischen Sender nicht mehr funktionieren, die haben aber einen blendenden Klang. Funktionieren glaub ich sogar besser als vorher.
Woran kann hierbei das Problem liegen?
Die Antenne ist auch angebissen, aber wenn die Antenne dadurch zerstört sein sollte, dann dürften auch die tschechischen Sender nicht mehr funktionieren, die haben aber einen blendenden Klang. Funktionieren glaub ich sogar besser als vorher.
Woran kann hierbei das Problem liegen?
Octavia MJ97 90PS TDI mit Chip und K&N 57i Performance Kit, Mattig Frontschürze mit Carbonspoilerecken sowie Scheinwerferblenden von Milotec, Brock B6 in 8,5J17 mit 225/45er Vredestein Sportrac2, beleuchtete Innentürgriffe, beleuchteter Aluschaltknauf
Das hört sich aber wirklich komisch an...
Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß du in der Tschechei nur "starke" Landessender hörst, die unter Umständen sogar ohne eingeschraubte Antenne empfangbar sind und in Österreich nur Regionalsender, die oft über Stadtgrenzen nicht hinausgehen. Probiers mal mit Ö3!
Anders kann ich mir das nicht erklären

Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß du in der Tschechei nur "starke" Landessender hörst, die unter Umständen sogar ohne eingeschraubte Antenne empfangbar sind und in Österreich nur Regionalsender, die oft über Stadtgrenzen nicht hinausgehen. Probiers mal mit Ö3!
Anders kann ich mir das nicht erklären

Das ist vermutlich wirklich nur Einbildung. Außer der Marder hat sich ne Goldplombe ausgebissen, die nun so ideal in deiner Empfangsspindel steckt, daß du evtl. sogar Signale Außerirdischer empfangen kannst... - Versuchs doch mal über deine Scan-Taste...Funktionieren glaub ich sogar besser als vorher.

MFG Funki
Hallo,
hab das selbe problem
1000km mit rauschem im ohr ist echt abartig.
bei mir war wohl auch ein mader zu besuch , also bissspuren sind da.
meine frage, wenn ich mir bei ebay die kurzstabantennen ansehe sind die immer mit dem gewinde.
wie funktioniert das mit der abkickbaren variante? kann man den antennenfuß da noch irgendwie benutzen oder braucht man einen neuen?
Danke
hab das selbe problem
1000km mit rauschem im ohr ist echt abartig.
bei mir war wohl auch ein mader zu besuch , also bissspuren sind da.
meine frage, wenn ich mir bei ebay die kurzstabantennen ansehe sind die immer mit dem gewinde.
wie funktioniert das mit der abkickbaren variante? kann man den antennenfuß da noch irgendwie benutzen oder braucht man einen neuen?
Danke
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die klappbare Antenne wurde doch nun schon hinreichend im Forum behandelt. Bissel Lesestoff.Radon hat geschrieben: wie funktioniert das mit der abkickbaren variante? kann man den antennenfuß da noch irgendwie benutzen oder braucht man einen neuen?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling