Kein Radio Empfang mehr: HILFEEEEEEE

Zur Technik des Octavia I
tango119
Frischling

Kein Radio Empfang mehr: HILFEEEEEEE

Beitrag von tango119 »

Salü Gemeinde,

mein geliebtes Kenwood Radio verweigert mir plötzlich einen guten Radioempfang.. gut dachte ich reklamier das und teste das Radio.. mit dem Ergebnis: Radio gut. Also dachte ich an meinenen Antenverstärker.. Das war es auch nicht. Der :lol: meinte es wäre der Antenenfuss der ist durchgerostet ( so sieht er mir nicht aus) das wäre normal :o . so nu was denkt ihr und ist das ein Thema so was zu tauschen.. ich will mir dann die antene vom touran ranmachen geht das.. und warum ist nicht mehr sommer.. fragen über fragen
greenrunner

Beitrag von greenrunner »

@ tango 119: kam das mit dem Nichtempfang von jetzt auf gleich, oder hattest Du schon vorher Störungen und Schwankungen im Sender?
Sollte es plötzlich gekommen sein, so würde ich die "Rostvariante" verwerfen. Da dann eher Kabeldefekt, defekter Fantomspeiser (so überhaupt vorhanden :o ). Sollte der Störenfried da gewesen sein, könnte Feuchtigkeit durch den Fuß gedrungen sein und die Masse an der Unterseite des Daches korodiert sein... :evil:
tango119
Frischling

Beitrag von tango119 »

OH NEIN Rost an meinem Auto... ich bring ihn um (den rost)... ne im ernst.. am abend das radio aus gemacht am morgen an gemacht.. sender weg...also dach himmel weg, und schaun mer mal (das was der kaiser sagen würde)..

is das nen act den himmel weg zu machen und vorallem wieder ran zu machen
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

tango119 hat geschrieben: is das nen act den himmel weg zu machen und vorallem wieder ran zu machen
Combi oder Limousine?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
tango119
Frischling

Beitrag von tango119 »

windelbomber (combi)
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

das problem hatte ich auch

war der antennenfuss - jetzt hab ich nenn neuen
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Funki
Frischling

Marder-/Katzenschaden

Beitrag von Funki »

War bei mir auch erst kürzlich! Zu mir hatte die Werkstatt erst gesagt, daß vermutlich der Antennenfuß korrodiert sei. Bei lupengenauer Betrachtung jedoch, konnte ich minimale Löcher in der Antenne feststellen und so komische Abdrücke in der Antennenummantelung.

Fakt: Bei mir hat entweder ein Marder oder so ne blöde Katze aus Langeweile die Radioantenne abgekaut und vermutlich drunter die Spindel beschädigt.
Jetzt hab ich ne stylische Antenne aus Alu dran -> zu hart hoffentlich für die Mistviecher! :evil:
MFG Funki

Octavia 1,9 TDI 4x4 Ambiente (bärenstarke 74kw)
BS-Toni
Alteingesessener

Re: Marder-/Katzenschaden

Beitrag von BS-Toni »

Funki hat geschrieben:War bei mir auch erst kürzlich! Zu mir hatte die Werkstatt erst gesagt, daß vermutlich der Antennenfuß korrodiert sei. Bei lupengenauer Betrachtung jedoch, konnte ich minimale Löcher in der Antenne feststellen und so komische Abdrücke in der Antennenummantelung.

Fakt: Bei mir hat entweder ein Marder oder so ne blöde Katze aus Langeweile die Radioantenne abgekaut und vermutlich drunter die Spindel beschädigt.
Ja das Problem mit den kleinen Tigertatzikatzi´s hatte ich auch schon. Die mögen diese Mischung der Antennen offensichtlich.
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
tango119
Frischling

Beitrag von tango119 »

hmm also gut.. dann auf zum :lol: und der soll das mahl genau untersuchen.. wenn das tiere waren die kleiner als meine hundis sind..dann sind die jetzt auf der liste der bedrohten art ( los hundi hundi feines fressi fressi)..

wenn es rost war.. shit.. was meint ihr ist es zu machen das da die touran antenne passt.. nur so hüpothetisch gesprochen
greenrunner

Beitrag von greenrunner »

@ tango 119

Wenn ich mich irre, sollte es klappen. Gegebenenfalls auf die Speisung des Antennenverstärkers achten ( Mantelspeisung / oder seperate Leitung ) :roll: . Optisch bestimmt aber eine interressante Variante....
Schreib mal, was draus geworden ist... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“