Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man Motorhaubenlifte für den Octavia günstig beziehen kann. Für 70 Euro bei Milotec oder Skodatec ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu happig für 2 Stück.
Hallo deepflyer,
würde mich interessieren, ob du welche bei atu zu dem Preis bekommen hast, und wenn ja, ob du damit zufrieden bist. Wäre schon nicht schlecht, da meiner Frau (mir aber auch ) die Haube zu schwer zu öffnen ist.
Gruß Ralf
hey cool... is ja easy zum festmachen. aber 70 euronen find ich sehr teuer. wenn ich mich recht erinnere habe ich auf der motorshow essen haubenlifter für 20 EUR gesehen...
@kromi:
Wahrscheinlich werden die G4 Lifter so nicht passen.
Der Octavia von meinem Kollegen hatte 1998 (bei Bonrath glaub ich) dafür einen Samstagvormittag Pate gestanden.
Das Problem liegt wohl Hauptsächlich an der Kugelpfanne die an der Haube sitzt. Diese muß für Den Octavia extra ausgefräst werden, da die Schaniere dort extrem schräg angebracht ist und der Dämpfer dort ausgehebelt wurde.
Auch ist wohl die Gesamtlänge des Dämpfers wichtig. Welcher Dämpfer damals dann benutzt wurde, kann ich Dir beim besten Willen jetzt auf Zuruf leider auch nicht mehr sagen.