mag ja sein
nur wenn ein bosch mechaniker das auch schon mal gesagt hat
wie gesagt,
ich selbst hab es noch nicht probiert
ich kann auch nur sagen was die zu mir sagen
LMM reinigen?
- octaviarules
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps
Ehrlich gesagt, komisch find ichs auch, aber warum sollte es nicht funktionieren? Kaputt gehen kann er eigentlich nicht, im Motorraum ist der LMM auch teilweise extremen Temperaturen, Wasser und Dreck ausgesetzt...
Gut, dass er dann besser funktionieren soll, als das Original ist natürlich unrealistisch, aber den Trick würde ich versuchen. Ist ja nur Wasser... ordentlich abtrocknen lassen, muss ja nicht in der Spülmaschine sein, kann ja auf der Terasse liegen oder mit nem Fön bearbeiten.
Gut, dass er dann besser funktionieren soll, als das Original ist natürlich unrealistisch, aber den Trick würde ich versuchen. Ist ja nur Wasser... ordentlich abtrocknen lassen, muss ja nicht in der Spülmaschine sein, kann ja auf der Terasse liegen oder mit nem Fön bearbeiten.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
-
- Alteingesessener
Hallo!
Nur mal kurz ein paar Forderungen aus dem Applikationshinweis zur Verdeutlichung:
- keine Ansaugung der Rohluft aus Bereichen in denen mit Gischt zu rechnen ist (z.B. direkt am Kühlergrill)
- Ölnebel, z.B. durch die KGE, ist durch geeignete Rohrführung zu vermeiden
- Abscheidegrad des Luftfilters mindestens 99%
- maximale Partikelgröße auf der Reinluftseite maximal 20µm (ab 60µm Partikelgröße ist mit mechanischen Schäden auf der Sensorfläche zu rechnen!)
BYE
TDI-Schrauber
Da stellt sich die Frage: Warum geht er dann im Motorraum kaputt?Chrisso hat geschrieben:Kaputt gehen kann er eigentlich nicht, im Motorraum ist der LMM auch teilweise extremen Temperaturen, Wasser und Dreck ausgesetzt...
Nur mal kurz ein paar Forderungen aus dem Applikationshinweis zur Verdeutlichung:
- keine Ansaugung der Rohluft aus Bereichen in denen mit Gischt zu rechnen ist (z.B. direkt am Kühlergrill)
- Ölnebel, z.B. durch die KGE, ist durch geeignete Rohrführung zu vermeiden
- Abscheidegrad des Luftfilters mindestens 99%
- maximale Partikelgröße auf der Reinluftseite maximal 20µm (ab 60µm Partikelgröße ist mit mechanischen Schäden auf der Sensorfläche zu rechnen!)
BYE
TDI-Schrauber
- Sunscreen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 373950
- Spritmonitor-ID: 0
Geht dieses Dingens eigentlich unweigerlich kaputt? Dann kanns ja jeder testen, wenns soweit ist...
Mein 1,9TDI 110PS hat jetzt 170tkm und noch kein Problem damit, hoffentlich bleibts auch so.
Mein 1,9TDI 110PS hat jetzt 170tkm und noch kein Problem damit, hoffentlich bleibts auch so.
Sunscreen
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
-
- Alteingesessener