Was hat das denn bitte mit Versicherungsbetrug zu tun? Geht´s noch??Octi RS hat geschrieben:Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, darum steigen laufend die Prämien. :motz:
der Supergau, Motorschaden am RS
- Hoschbert85
- Alteingesessener
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weil auf Grund des geschilderten Unfallherganges der Schaden keinesfalls mit der Teilkasko abgerechnet werden kann. Höchstens den Glasschaden würde die Versicherung als Teilkaskoschaden anerkennen. Wenn der Versicherungsvertreter dann den Sachverhalt verdreht und die Versicherung daraufhin bezahlt ist es in meinen Augen Betrug. :motz:Hoschbert85 hat geschrieben:Was hat das denn bitte mit Versicherungsbetrug zu tun? Geht´s noch??Octi RS hat geschrieben:Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, darum steigen laufend die Prämien. :motz:
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Das liegt doch wohl allein im Ermessen der Versicherung, wie die das bewerten. Meiner Meinung nach ist es höhere Gewalt und somit ein Teilkaskoschaden. Also unter Versicherungsbetrug verstehe ich etwas anderes, z.B. wenn Rocky 01 die Stahlstütze selbst auf die Autobahn gelegt hätte, um anschließend drüber zu fahren. Das wird mit Sicherheit nicht der Fall gewesen sein.
Ausserdem wärst du bestimmt der erste, der den Unfallhergang bei der Versicherung so schildert, dass diese auf Teilkasko abrechnet.
Ausserdem wärst du bestimmt der erste, der den Unfallhergang bei der Versicherung so schildert, dass diese auf Teilkasko abrechnet.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
Das sehe ich genauso... In diesem Fall wird und muß die Versicherung eindeutig zahlen, denn schließlich würde sie ja auch bei Unfällen im Allgemeinen zahlen, es sei denn es wäre grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz... Aber davon ist in diesem Fall eher nicht auszugehen...Hoschbert85 hat geschrieben:Das liegt doch wohl allein im Ermessen der Versicherung, wie die das bewerten. Meiner Meinung nach ist es höhere Gewalt und somit ein Teilkaskoschaden. Also unter Versicherungsbetrug verstehe ich etwas anderes, z.B. wenn Rocky 01 die Stahlstütze selbst auf die Autobahn gelegt hätte, um anschließend drüber zu fahren. Das wird mit Sicherheit nicht der Fall gewesen sein.
@ Rocky 01
Schade um dein hübsches Auto, aber Hauptsache, Dir ist nichts weiter passiert. Und da der RS auch wieder hergerichtet wurde, ist das halb so schlimm... Kopf hoch, Jens...
Habe bisher noch nichts schriftliches von der Versicherung. Das Gutachten des Sachverständigen ist aber eindeutig. a was den Schadenshergang angeht und b das keine Abzüge vorgenommen werden sollten weil der neue Motor eine Wertsteigerung ist ( 13.000 Km erst gelaufen ). Ansonsten sehe ich es so: Glück im Unglück gehabt.
Wagen sieht wieder wie neu aus und ich bin wahnsinnig gespannt was er nach der Einfahrzeit bringt
. Noch 200 Kilometer
Gruß
Rocky 01
Wagen sieht wieder wie neu aus und ich bin wahnsinnig gespannt was er nach der Einfahrzeit bringt
Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.