Kennzeichenhalter ohne Kante für Werbeaufdruck?
Kennzeichenhalter ohne Kante für Werbeaufdruck?
Hallo,
gibt es eigentlich Kennzeichenhalter ohne diese blöde "Lippe" für den Werbeaufdruck? Ich habe welche bei MetaChrom gesehen, kann da aber nicht genau erkennen, ob die nicht auch diese Kante haben. (Außerdem muss es nicht unbedingt Chrom sein...). Und direkt dranschrauben möchte ich nicht unbedingt...
Frank.
gibt es eigentlich Kennzeichenhalter ohne diese blöde "Lippe" für den Werbeaufdruck? Ich habe welche bei MetaChrom gesehen, kann da aber nicht genau erkennen, ob die nicht auch diese Kante haben. (Außerdem muss es nicht unbedingt Chrom sein...). Und direkt dranschrauben möchte ich nicht unbedingt...
Frank.
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Also gesehen habe ich sowas noch nicht. In diese Kante ist auch mehr oder weniger die Festhaltefunktion integriert. In welcher Form auch immer. Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen wie das sonst halten soll, viel mehr aber auch wie das wieder zerstörungsfrei abzumachen ist. Da dürfte es Probleme geben.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Chicane
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Also bis jetzt hat das Kennzeichen einwandfrei gehalten, auch wenn man die Heckklappe mit ordentlich schmackes zuhaut 
Rechts und links sieht man die Halterungen, dort wird das Kennzeichen eingeklippst, dazu wird es noch zusätzlich mit Klebeband gehalten (hält aber auch ohne). Das Kennzeichen hängt sozusagen in der Luft, dadurch wird der Lack auch nicht zerkratzt.
Die Dinger gibt's bei ebay, kosten inkl. Versand unter 10 Euro für vorn und hinten. Einfach mal nach "rahmenlose kennzeichenhalter" suchen.
Gruß

Rechts und links sieht man die Halterungen, dort wird das Kennzeichen eingeklippst, dazu wird es noch zusätzlich mit Klebeband gehalten (hält aber auch ohne). Das Kennzeichen hängt sozusagen in der Luft, dadurch wird der Lack auch nicht zerkratzt.
Die Dinger gibt's bei ebay, kosten inkl. Versand unter 10 Euro für vorn und hinten. Einfach mal nach "rahmenlose kennzeichenhalter" suchen.
Gruß
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
Die Dinger bekommt man auch hier: http://www.kennzeichenhalterung.de/auto ... menlos.htm Dort hab ich meine bestellt. Preis lag bei €6.- + €4.- Versand... Die Klebeteile sind aber m.E. notwendig, da die Kennzeichen sonst keine stabile seitliche Fixierung haben... Ansonsten kann ich's auch nur empfehlen...
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Chicane
- Alteingesessener
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Vorne habe ich sie wegen Lustlosigkeit noch nicht montiert, die Wölbung sollte aber kein Problem darstellen, ggf. vorher das Kennzeichen der Krümmung anpassen, dann hält das auch 
Wegen dem doppelseitigen Klebeband... bin einige Zeit ohne rumgefahren, hat auch wunderbar gehalten. Das Kennzeichen sitzt so straff drin, dass es nicht seitlich wegrutschen kann. Außerdem denke ich, dass nach einiger Zeit das Klebeband sinnlos ist, da es durch Wasser, Dreck etc sowieso irgendwann die Klebekraft verliert.
Bei ebay gibt's die Dinger übrigens für 8,50 € inkl. Versand.
Gruß

Wegen dem doppelseitigen Klebeband... bin einige Zeit ohne rumgefahren, hat auch wunderbar gehalten. Das Kennzeichen sitzt so straff drin, dass es nicht seitlich wegrutschen kann. Außerdem denke ich, dass nach einiger Zeit das Klebeband sinnlos ist, da es durch Wasser, Dreck etc sowieso irgendwann die Klebekraft verliert.
Bei ebay gibt's die Dinger übrigens für 8,50 € inkl. Versand.
Gruß
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
Die Montage klappt vorne auch sehr gut. Jep, ein klein wenig biegen hilft. Kann aber nicht sagen, wie sich die Halterungen, oder vielmehr das Kennzeichen bei einer Waschanlagenwäsche verhält. Denke mir, dass die Bürsten schon einen recht guten "Ansatzpunkt" (vor allem vorne, da freistehend) hätten, an denen sie das Schild "untergreifen" und daran zerren könnten... Test steht aber noch aus... 
Ich dachte bei dem Klebeband eigentlich ehr an die sorte Mitmenschen, die sich einen Spaß daraus machen, mal eben so ein Kennzeichen herauszuziehen. Das Klebeband ist sicherlich kein wirksamer Schutz dagegen, aber es ist "hinderlicher", wenn man erst noch dieses Band abzerren muss!
... €1,5 ist natürlich ein Argument!
...wenn also meine Klebebänder ausgelutscht sind, dann hol ich mir gleich 2 Paar in der Bucht.
Gruß,
Andreas

Ich dachte bei dem Klebeband eigentlich ehr an die sorte Mitmenschen, die sich einen Spaß daraus machen, mal eben so ein Kennzeichen herauszuziehen. Das Klebeband ist sicherlich kein wirksamer Schutz dagegen, aber es ist "hinderlicher", wenn man erst noch dieses Band abzerren muss!
... €1,5 ist natürlich ein Argument!

Gruß,
Andreas