Wieviel KM darf Neuwagen bei Abholung haben?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

skodafan2210 hat geschrieben:Ihre Frau war bestimmt auch nicht mehr jungfräulich, aber Sie haben sie trotzdem genommen.... :wink:
Ja aber da ging es ja nur um eine Frau und nicht um mein Schätzchen :P
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
RS DraSta hat geschrieben:@TorstenW:Woher weisst du das mit den 100-200km,dass der Händler die
dann wieder zurücksetzt auf 0?
Hab ich unlängst (irgendwo) gelesen......
RS DraSta hat geschrieben: Das kann ich mir fast nicht vorstellen. :roll:
Klingt komisch, ist aber so! :P
RS DraSta hat geschrieben: Dann könnte man ja auch 400km drauffahren.Einfach rote Nummer drauf und ab ins Wochenende!
NEIN! Richtig lesen und verstehen sind offenbar doch verschiedene Schuhe..........

Diese Rückstellung kann nur EINMALIG bis zu einem Stand von 100 bzw. 200km erfolgen! Mehrfach geht es nicht!
RS DraSta hat geschrieben: Haben die Händler Vorgaben von den Autoherstellern?
Nicht das ich wüsste.
RS DraSta hat geschrieben: Da wir ja im ISO 9001 Zeitalter leben müsste ja das eigentlich festgeschrieben sein!!
Ist es ja auch....... :roll: :wink:
RS DraSta hat geschrieben: Nach meinem persönlichen Empfinden sind 15-20km noch im Rahmen.
Aber mehr km das ist schon komisch!!!!!!! :o
Ist es nicht unbedingt. Rechne mal zusammen, wenn der Wagen wirklich auf dem Prüfstand, auf dem Werksgelände, auf dem Sammelparkplatz, beim :D , und dann noch zu einem externen Aufbereiter und evtl. zur Tankstelle gefahren wird. Da kommen ganz schnell 50km zuammen. Diese kann der :D dann zurückstellen.
RS DraSta hat geschrieben: Werden die Autohändler diesbezüglich von SAD kontrolliert?
Nö, da es ja nur einmalig möglich ist. Außerdem haben die Händler ihre Vorführwagen, da brauchen sie das Risiko mit einem Kundenfahrzeug nicht einzugehen..... :wink:

Grüße
Torsten
PS: Wenn Du mal sehen würdest, wie mit den Autos im Werk auf dem Sammelparkplatz und beim Be- und Entladen umgegangen wird, dann würdest Du gleich auf einem neuen Motor bestehen. :lol:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Theresias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Das mit dem einmaligen Rücksetzen hat sich seit MJ2007 sowieso erledigt, die Funktion ist meines Wissens entfallen.

Meiner hatte übrigens satte 6 km drauf. ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
marss73
Frischling

Beitrag von marss73 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
RS DraSta hat geschrieben:@TorstenW:Woher weisst du das mit den 100-200km,dass der Händler die
dann wieder zurücksetzt auf 0?
Hab ich unlängst (irgendwo) gelesen......
Kann ich bestätigen. Ich habe meinen Ende 2005 mit exakt 0km übernommen, da hat der Händler mir das auf Nachfrage erklärt.

Gruß
marss73
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das hat psychologische Gründe.
Hättet ihr aber mal auf der von La Mano geposteten Seite geguckt...da steht, dass ein Neuwagen bis 999 km haben darf!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
picomint

Beitrag von picomint »

PuuhBaer hat geschrieben:Das hat psychologische Gründe.
Hättet ihr aber mal auf der von La Mano geposteten Seite geguckt...da steht, dass ein Neuwagen bis 999 km haben darf!
[pingelei]mehr als 1000 km steht dort[/pingelei]
Never. Das darf kein :D mit mir machen.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Der eine Kilometer ;)
Aber das wäre mir auch entschieden zuviel. Vor allem deswegen gibbet wohl die Möglichkeit, dass der :D den Kilometerzähler legal Nullen kann, damit der Kunde ein jungfräuliches Autochen bekommt.

Das gibts auch in der Human-Medizin...wollte sich nicht irgendein Promi das entsprechende Häutchen wieder richten lassen... :lol:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Und ein paar kleine (aber feine) Einschränkungen....... :wink:

Der Wagen ist nur dann neu, wenn:
* er noch nicht im Straßenverkehr gefahren ist

Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Überführung und dabei nicht mehr als 1000 Kilometer gefahren wurden.

Wobei sich der erste und der zweite Punkt widersprechen. :o
Die Überführung wird ja sicher nicht über Feldwege gemacht, um den "Straßenverkehr" zu umgehen (wobei das beim Scout eine Alternative wäre).......... :rofl:

Naja, Juristen eben........ :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
picomint

Beitrag von picomint »

PuuhBaer hat geschrieben:Der eine Kilometer ;)
[wiederholte-pingelei]Mehr als 1000 km hat man erst ab 1001 km, macht also zwei Kilometer mehr als Sie geschrieben haben.[/wiederholte-pingelei] :P

Ist aber auch egal - stimmt schon. Mal ehrlich: welcher :D traut sich sowas?

Das müsste er schon mit dem Kunden absprechen, wenn er den Wagen von einem anderen :D überführen muss und dieser weit entfernt liegt.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

[Pingelmodus] Wenn schon dann richtig, Herr Andre! ;-) [/Pingelmodus]

Ein Neuwagen darf - theoretisch - bis max. genau 1000 km haben.
wenn der Tachometer mehr als 1.000 Kilometer anzeigt
ist er kein Neuwagen mehr. Jetzt lies nochmal, was ich eingangs schrieb.
PuuhBaer hat geschrieben:auf der von La Mano geposteten Seite geguckt...da steht, dass ein Neuwagen bis 999 km haben darf!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“