tieferlegen und das Aufsetzen...

Speziell zum Tuning des Octavia I
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

tieferlegen und das Aufsetzen...

Beitrag von MR Action »

Moinsen Jungs,

da hier ja einige ihren Wagen ein Stück tiefer haben, was ja auch ohne Frage nicht schlecht aussieht... Viele kennen ja wahrscheinlich das Serienfahrwerk und die Tatsache, das man auch damit schon ziemlich häufig aufsetzt... Wie sieht das bei dennen aus, die ihren Wagen tiefer haben?? Ich meine, die meisten male setzt man ja aufgrund der üblen Schauckelbewegungen auf, die ja je nach Fahrwerk wesentlich geringer sind.... Also ist meine Theorie: Man setzt genauso häufig auf oder eher weniger....

Kann das jemand bestätigen??

Gruß, Micha...
Quax 1978
Bruchpilot
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Re: tieferlegen und das Aufsetzen...

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich setze immer noch auf wenn ich in Parkhäuser fahre. Allerdings setze ich jetzt da auf wo ich sonst nicht aufgesetzt habe. Irgendwie logisch oder? Aber man fährt anders. Bedeutend langsamer und teilweise schief an den Knick ran um die Überhänge zu minimieren. Manchmal klappt es manchmal ist halt nix zu machen. Muss allerdings sagen ich habe bisher erst zweimal aufgesetzt ohne das die Stoßstange involviert war. Beide Male war es der Querträger hinter der Ölwanne beim Einnicken der schlimmeres verhindert hat. Sonst leichtes Kratzen an der Stoßstange wie gesagt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

:o

Ich bin noch nie mitm OriginalFW aufgesetzt! Wie fährst Du denn bzw wo entlang? :-?

Ich werde mir ein GFW einbauen lassen in näherer Zukunft, aber dies vor allem wegen der Kurvenneigung. Hart ist das originale FW beim Überfahren von Schwellen u.ä. sowieso (IMHO).
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Darkpol
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

Beitrag von Darkpol »

also ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mit dem originalen FW aufgesetzt habe!?
Aber ist auch schon ne weile her. :D

Also mit dem 50/30mm Vogtland hab ich keine Probs mehr mit aufsetzen! Ob Tiefgarage oder Bodenwellen.
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
SAE hat geschrieben::o

Ich bin noch nie mitm OriginalFW aufgesetzt! Wie fährst Du denn bzw wo entlang? :-?
Hofeinfahrten, Speedbumpers, kurze Bodenwellen bei hohem Tempo, Bahnübergänge...

Ist alles vorbei nach Einbau ordentlicher Dämpfer!
Das Originalfahrwerk ist halt weich wie eine Daunendecke...

BYE
TDI-Schrauber
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Hatte bisher zwei Octis mit Tieferlegung. Der erste mit Federn (kein aufsetzen), der zweite nun mit GWF. Hier ist dann schon öfter mal obacht angesagt. Parkhäuser, Schwellen oder Berliner Kissen sind mit Vorsicht zu genießen. Während der normalen Fahrt gab es erstmals letztens im Urlaub in Italien Probs, da dort die Straßenverhältnisse teilweise "etwas" :wink: schlechter sind. Da gab´s dann schonmal Bdenkontakt mit der Frontstoßstange.
SAE
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!

Hofeinfahrten, Speedbumpers, kurze Bodenwellen bei hohem Tempo, Bahnübergänge...

Ist alles vorbei nach Einbau ordentlicher Dämpfer!
Das Originalfahrwerk ist halt weich wie eine Daunendecke...

BYE
TDI-Schrauber
Hmm. Meins ist beim Überfahren von Schwellen und Bodenunebenheiten sehr hart. Es neigt sich nur bei weitem zu stark in Kurvenfahrten für meinen Geschmack. Tiefer muss meiner auf jeden Fall noch, und damit kommen dann auch die ordentlichen Dämpfer mit rein 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
MR Action
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Ok... Also gleichbleibend bis besser...

Wo ich langfahre... schon so manche Parkplatzausfahrt macht mir zu schaffen, über diese Geschwindigkeitsreduzierungshuckel rolle ich eh nur mit Standgas und auch sonnst ist so mein ein Huckel eher ein Fluch... Mag sein, das es durch die RS Schürze die ja grade vorne doch wesentlich tiefer ist noch eine ecke schlimmer ist wie mit der normalen... Aber leider ist es so und ich habe halt keine Lust zwei Wochen nach dem Einbau alles wieder auszubauen, nur weil ich überall und ständig hängen bleibe...
Pampersbomber03
Fachmann
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000

Beitrag von Pampersbomber03 »

Also mit dem originalen FW bin ich auch noch nicht aufgesetzt. Mit GWFW zwar auch noch nicht, wobei dort aber Unebenheiten von mir schon weitgehend (also sofern möglich) umschippert werden.

Gruss Marco
wombo
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Bin in meinen 4 Jahren ( 2 mit, 2 ohne Tieferlegung) noch nirgends aufgesessen! Allerdings gibt`s bei uns auch keine Temposchwellen und dergleichen...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“