S6 Tagfahrleuchten im Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
nest88
Godfather of Fake
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: S6 Tagfahrleuchten im Octavia

Beitrag von nest88 »

oh ja das kann ich mir gut vorstellen wenn die grünen diese lichter an einem nicht s6 dechen drehen die gleich am rad und holen dich raus

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

nest88 hat geschrieben:oh ja das kann ich mir gut vorstellen wenn die grünen diese lichter an einem nicht s6 dechen drehen die gleich am rad und holen dich raus

Pete

Letzendlich ist es so lange wie oben beschrieben ist absolut zulässig da E-zeichen. Ist aber Ratsam wenn es eingetragen ist denn geht es leichter die Streifenh........ zu überzeugen :wink:

Vorgeschrieben ist es nicht
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

War grade mal am auto mit Facefront gucken/messen und der platz würde grade so passen wie bei "Wauliwa" also tüv technisch kein problem denke ich 8)
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Bei einer Tieferlegung wäre die Möglichkeit wohl nicht mehr gegeben oder? Was war noch mal das Maß?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

von unten 250mm bis zur Unterkante kommt auf den einbau an wenn ich genauere fotos von Wauliwa habe kann ich genaueres sagen die höhe der leuchten beträgt ca. 6 cm und bei serien höhe sind es 310mm die ich jetzt augenscheinlich hatte also grade passen allerdings hat man noch ca 40mm toleranz an den leuchten den der bereich der leuchtet ist nen stück höher
Quebby

Beitrag von Quebby »

nest88 hat geschrieben:oh ja das kann ich mir gut vorstellen wenn die grünen diese lichter an einem nicht s6 dechen drehen die gleich am rad und holen dich raus

Pete

bei uns ziehen sie auch die s6 mit den teilen raus, weil sies noch nie gesehen haben =)
SAE
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

Quebby hat geschrieben:bei uns ziehen sie auch die s6 mit den teilen raus, weil sies noch nie gesehen haben =)

Bei uns ziehen die die S6 raus, um mal ne ____Runde damit zu fahren :rofl:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Quebby

Beitrag von Quebby »

anders wars nicht gemeint
Wauliwa
Frischling

Beitrag von Wauliwa »

Fotos in hoher Auflösung gibts jetzt unter http://www.passatplus.de/umbauteile/aud ... /index.htm.

Kurze Berschreibung zum Einbau. Ich habe einfach die Abdeckungen an der Schürze entfernt und die Lampen auf die richtige Länge abgemessen, anschliessen mit dem Dremel gekürzt (dank Kunstoffscheibe gar kein Problem). Es geht sich jedenfalls so aus, dass man die Elektronik im inneren nicht beschädigt. An der Schürze selber muss mann ebenfalls auf der Seite so ca 2-3cm runterschneiden, so wie hinten ca 2 cm, damit sie von der Tiefe her passt. (sieht man nicht mehr, weil ja die TFL drüber kommt. Alle Schnittstellen von der Lampe wurden dann mit Silikon wasserfest versiegelt. Auf der linken Seite alles kein Problem, auf der rechten ist jedoch der Abschlepphacken im Weg. An dieser Stelle habe ich auch einfach was von der TFL herausgeschnitten. ( Aber Vorsicht: hier wird es eng zwischen den Mass, damit es reinpasst und zwischen dem, das man die Elektronik der TFL zerstört, also ganz vorsichtig!!! Diese Stelle wurde dann ebenfalls mit Silikon abgedichtet. Die Leuchten wurden dann mittels Spezialkleber von Henkel befestigt und dann angeschlossen.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (4.07 KiB) 792 mal betrachtet
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

ich wäre mit silikon vorsichtig würde eher zu Scheibenkleber raten das hält bombenfest und ist viel dichter denn Silikon hält nicht sehr gut auf Plaste :wink:

Dein Link fkt. net !
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“