Innenbeleuchtung-hat das schon wer?-gab es mal Probs?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Predator
Regelmäßiger

Beitrag von Predator »

Duffyhs hat geschrieben:Ok Freunde!
Ich bin jetzt am PC in der Arbeit, und da sehe ich zu meinem Entsetzten, dass ma gar nicht viel erkennen kann auf dem Foto.
Muß dazu sagen, daß ich zu Hause eine 19" TFT Bildschirm habe, und da sieht das Bild aber wirklich ganz ganz anders aus, man sieht viel mehr Details, vielleicht kam es deshalb zu Missverständnissen.

Was ich wissen wollte ist folgendes:

1.) Das ist keine W8 Leuchte vom Passat, sondern die Originale vom Octi.

2.) Ich hab 2 LED's von Conrad in Blau eingebaut (Leseleuchten)

3.) Für die Innenbeleuchtung hab ich eine Sofitte (schreibt man das so?) eingebaut, welche "extra stark blau" leuchtet.

Tja, und wissen wollt ich eigentlich nur, ob sowas, oder ähnliches schon jemand eingebaut hat, und eventuell mit der Polizei deswegen in Konflikt geraten ist.

Mehr nicht......
so Duffyhs das habe ich auch die ganze zeit gemeint.
habe genau so wie du gemacht.
fahre schon 1jahr damit und keine probleme.
es leuchtet doch sowieso nur wenn tür auf ist.
oder färst du mit offene tür :lol:
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin :)
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

Aber was passiert wenn Ihr mal eine Fahrzeugkontrolle habt, zb. in der Nacht, und müßt aussteigen?

Dann leuchtet es doch BLAU, und was sagen dann die Herren in GRÜN dazu?
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Phil
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

deswegen gibt es einen ausschalter und es ist nicht verboten das licht dann einfach vorher auszuschalten bevor du die türe öffnest ist ganz einfach mache ich auch und dir kann auch keiner an die karre pissen wenn sie nicht an sind. dann ist die lampe halt kaputt oder du hast sie ausgebaut kann den herren in grün doch egal sein!!!!

gruß

phil
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Meine Güte, das Ding leuchtet normalerweise eh nur im stehen. Auserdem is das Licht nicht stark genug um jemanden zu blenden.

Gruß,
Richi
Cisco
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 380000

Beitrag von Cisco »

Hatte in meinem vorigen Auto ne rote Innenbeleuchtung habe damit nie Probs bei den Cops gehabt, weil wie schon gesagt das Ding leuchtet ja nur beim ein- bzw. aussteigen. Insofern sagen die netten Herren in grün da eigendlich nichts zu. MFG Cisco
Octavia L&K 1,9 Tdi Combi mit Chip auf 142PS und allem außer Navi und AHK, MAK Sting Felgen in 8 x 19 ET 25 mit 225/35 und KW Federn 35mm Tiefer, TT Pedale, Folie von SL Lumar Titanium Light ab A-Säule incl. Tüv
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

also ich hatte auch schon seit ca 1/2 jahr alles in blau innen
(zuerst blauer tauchlack,der dann grün wurde, dann led-sofitte, auch die leselampe ist ne blaue drinnen)

hab jetzt wieder die normalen sofitten drinnen, weil ich nur eine mit 2 kleinen led`s hatte und das licht war mir irgendwie zu diffus

hatte nie irgendwelche probleme mit der polizei,
mein vater ist selbst ein solcher (halt bei uns in österreich hier)
und der hat nur gesagt "achso hast da jetzt blau?" und ende

edit: hab heute nochmal mit meinem "alten herrn" gesprochen
er meinte solange nichts blendet ist ihm vom innenraum nichts bekannt (von österreich jedenfalls)
im aussenbereich gilt das nicht (da ist blau während der fahrt verboten),
er sagte auch ihm gefallen die neuen heckleuchten aus led, wie es sie
bei chrysler etc. gibt, dies sollte als standard eingeführt werden :lol:
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“