Lüftungsgitterhalterung
Lüftungsgitterhalterung
Hallo,
hat jemand sein Navi mittels Lüftungsgitterhalterung
befestigt?
http://www.autohalterungen.de/product_i ... P4410.html
Hat jemand dazu Bilder?
Taugt die Halterung? ...auch bei holpriger Strasse?
Wie sieht es mit der Neigung aus?
Blendet die Sonne?
Gruß
Skodaxx
hat jemand sein Navi mittels Lüftungsgitterhalterung
befestigt?
Hat jemand dazu Bilder?
Taugt die Halterung? ...auch bei holpriger Strasse?
Wie sieht es mit der Neigung aus?
Blendet die Sonne?
Gruß
Skodaxx
Zuletzt geändert von Skodaxx am 23. September 2007 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Lüftungsgitterhalterung
Dein Link haut nicht hin 
[EDIT]
Ist es dieser?
[/EDIT]

[EDIT]
Ist es dieser?
[/EDIT]
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Hallo Skodaxx,
dieser Halter von Richter passt nicht in den Octavia 2. Die Düsen sind zu schräg. Habe den Halter in einem A180 im Einsatz und wollte erst diesen auch im Scout einsetzen. Das Navi ist aber dann zu schräg und du kannst wegen Spiegelungen nicht mal mehr die Anzeige erkennen.
Eine Alternative wäre hier den ProClip von Brodit passend für Octavia 2.
Gruß Belkin
dieser Halter von Richter passt nicht in den Octavia 2. Die Düsen sind zu schräg. Habe den Halter in einem A180 im Einsatz und wollte erst diesen auch im Scout einsetzen. Das Navi ist aber dann zu schräg und du kannst wegen Spiegelungen nicht mal mehr die Anzeige erkennen.
Eine Alternative wäre hier den ProClip von Brodit passend für Octavia 2.
Gruß Belkin
Hallo Belkin,
ich wollte den Halter links vom Lenkrad montieren,
dort geht die Lüftung ja senkrecht runter.
Sitzt das NAvi dann evtl. zu tief?
Den Brodithalter habe ich schon gesehen, aber ich
will mir nicht die Fugen aufspreizen.
Je einfacher, desto besser.
Gruß
Skodaxx
ich wollte den Halter links vom Lenkrad montieren,
dort geht die Lüftung ja senkrecht runter.
Sitzt das NAvi dann evtl. zu tief?
Den Brodithalter habe ich schon gesehen, aber ich
will mir nicht die Fugen aufspreizen.
Je einfacher, desto besser.
Gruß
Skodaxx
Hi Skodaxx,
welchen Octavia hast Du denn
Im Octi 2 sind nur die unteren zwei Lüftungsgitterstreben fast senkrecht. Bei den oberen Streben wird es dann schon zu schräg für das Navi. Da das Navi auch Anschlusskabel braucht, wie schaut es dann mit der Bedienbarkeit des Lichtschalters aus
Bei dem Richter Halter sind die oberen Halteraster sehr kurz, ca. 2cm. Der untere Abstandhalter muss dann weg.
Das ist alles eine Frage der eigenen Vorstellung. Die kann sehr schwer beantwortet werden
Mir war die Lösung mit Brodit dann doch lieber.
Gruß belkin
anbei jetzt noch Bilder. Dann kannst Du selbst abschätzen was für Dich besser ist: Ansicht Navi aus Fahrerperspektive, GPS Empfang eventl. eingeschränkt, Blendung von Sonne, Licht kann ich nicht einschätzen, müsste man erst ein paar Runden drehen um die Reflektionen zu sehen
Richter Halter am Lüftungsgitter, dritte Strebe. Zweite geht auch noch. Vierte ist meines Erachtens schon zu schräg
Spaltmaß mit Brodit Clip
welchen Octavia hast Du denn

Im Octi 2 sind nur die unteren zwei Lüftungsgitterstreben fast senkrecht. Bei den oberen Streben wird es dann schon zu schräg für das Navi. Da das Navi auch Anschlusskabel braucht, wie schaut es dann mit der Bedienbarkeit des Lichtschalters aus

Bei dem Richter Halter sind die oberen Halteraster sehr kurz, ca. 2cm. Der untere Abstandhalter muss dann weg.
Das ist alles eine Frage der eigenen Vorstellung. Die kann sehr schwer beantwortet werden

Mir war die Lösung mit Brodit dann doch lieber.
Gruß belkin
anbei jetzt noch Bilder. Dann kannst Du selbst abschätzen was für Dich besser ist: Ansicht Navi aus Fahrerperspektive, GPS Empfang eventl. eingeschränkt, Blendung von Sonne, Licht kann ich nicht einschätzen, müsste man erst ein paar Runden drehen um die Reflektionen zu sehen

Hi,
oh cool, danke für die Bilder.
ich habe einen O² Combi Elegance.
Sind die Lüftungsgitterlamellen stabil genug?
Klappert das Navi im Halter?
Ich will mir ein kleines Navi von Medion kaufen,
das E3415 mit 3,5 Zoll.
Und wenn ich es in die mittleren Lüftungsgitter baue,
müsste es doch nach Demontage des unteren Distanzhalters
in der erste/zweiten Lamelle möglich sein...
Von welcher Firma hast du Deine Lüftungshalter?
Gruß
Skodaxx
oh cool, danke für die Bilder.
ich habe einen O² Combi Elegance.
Sind die Lüftungsgitterlamellen stabil genug?
Klappert das Navi im Halter?
Ich will mir ein kleines Navi von Medion kaufen,
das E3415 mit 3,5 Zoll.
Und wenn ich es in die mittleren Lüftungsgitter baue,
müsste es doch nach Demontage des unteren Distanzhalters
in der erste/zweiten Lamelle möglich sein...
Von welcher Firma hast du Deine Lüftungshalter?
Gruß
Skodaxx
Hi skodaxx,
die Lamellen halten das schon aus, wenn Du nicht ein 3-5 Kilo Navi dranhängst. An den mittleren Düsen kannst Du den Richter Halter zwar auch montieren, aber dann wirst Du im Navi aus der Fahrerposition nichts mehr erkennen. Zu schräg
In der ersten Lamelle kannst du es nicht installieren, der Abstand zum Rahmen ist zu gering. Oder mit Gewalt.
Die Halter ragen auch soweit in den Lüftungsschacht, das Du die Düsen nicht mehr einstellen kannst. Da musst Du die unteren Spangen des Halters ein bisschen bearbeiten/kürzen.
Wenn der Halter nicht beladen ist, und von den Kabeln des Navi nicht nach unten gezogen wird, kann es schon vorkommen, das auf schlechter Straße ein Geräusch entsteht. Im Halter klappert das Navi nicht, ist ja eingerastet
Der Halter ist wie schon geschrieben von der Firma Richter und gekauft habe ich das Ding im Laden.
Wenn Du das Navi links montieren möchtest, kannst Du ja auch eine Lösung mit Sauger nehmen.
z.B. wie im beigefügtem Bild.
Aber die Kabel sind dann meistens das Problem, und mindestens Strom braucht das Navi.
Viel Glück
Belkin
die Lamellen halten das schon aus, wenn Du nicht ein 3-5 Kilo Navi dranhängst. An den mittleren Düsen kannst Du den Richter Halter zwar auch montieren, aber dann wirst Du im Navi aus der Fahrerposition nichts mehr erkennen. Zu schräg

In der ersten Lamelle kannst du es nicht installieren, der Abstand zum Rahmen ist zu gering. Oder mit Gewalt.
Die Halter ragen auch soweit in den Lüftungsschacht, das Du die Düsen nicht mehr einstellen kannst. Da musst Du die unteren Spangen des Halters ein bisschen bearbeiten/kürzen.
Wenn der Halter nicht beladen ist, und von den Kabeln des Navi nicht nach unten gezogen wird, kann es schon vorkommen, das auf schlechter Straße ein Geräusch entsteht. Im Halter klappert das Navi nicht, ist ja eingerastet

Der Halter ist wie schon geschrieben von der Firma Richter und gekauft habe ich das Ding im Laden.
Wenn Du das Navi links montieren möchtest, kannst Du ja auch eine Lösung mit Sauger nehmen.

Aber die Kabel sind dann meistens das Problem, und mindestens Strom braucht das Navi.

Viel Glück
Belkin
- Dateianhänge
-
- Saugfußhalter.jpg (37.28 KiB) 3412 mal betrachtet
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
Ich würde auf jeden Fall den Brodithalter empfehlen. Sitzt einfach fester und es ist definitiv kein Klappern vorhanden. Die Lüftungsgitterhalterung ist da doch etwas zu "instabil".
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Hallo,
ich habe bei Pearl einen Magnethalter für Navis gefunden.
Was ist davon zu halten?
Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie die Halterung
ohne kleben/schrauben am Armaturenbrett befestigt werden
soll?
Hat jemand damit schon Erfahrung?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Les ... uche&meta=
Gruß
Skodaxx
ich habe bei Pearl einen Magnethalter für Navis gefunden.
Was ist davon zu halten?
Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie die Halterung
ohne kleben/schrauben am Armaturenbrett befestigt werden
soll?
Hat jemand damit schon Erfahrung?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Les ... uche&meta=
Gruß
Skodaxx
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
nimm den ProClip von Brodit. Spaltmaße interessieren mich nicht. Mir war wichtig das er richtig fest ist. So habe ich es gemacht http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=26375
Gruß....TWC

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012