Chief hat geschrieben:Solch Diskussionen bringen nichts. Schon garnicht dem der umbauen will. Er will es, er macht es oder nicht. Punkt.
1. Ich diskutiere (noch) nicht, ich stelle erstmal lediglich fest.
2. Soll ein Thema umfassend abgehandelt werden, gehören alle Seiten der Medaille diskutiert, auch die, welche offensichtliche Dinge abhandeln. Bloß weil es evtl. dem Threadersteller nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass eine gewisse kühlere Sichtweise auf die Dinge unangebracht ist.
Prognose:
Ich glaube nicht, dass er es macht. Er lotet aus und stellt fest, dass es zu teuer ist.
Begründung:
- ROI->oo
- Dafür dass ich 3x im Jahr "Spaß" damit habe, sind Aufwand und Kosten bei sowas einfach zu hoch.
- Ausfallwahrscheinlichkeit des Gesamtsystems steigt rapide (schönes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Typ: keine Freundin, bei Eltern wohnhaft, sonst auch keine Erfolgserlebnisse, genug Geld - Golf 3, mit Corrado 2.0 16V Motor auf 300PS aufgepumpt, nach Umbau 500km Autobahn geplautzt -> Motorschaden

. Sackgang mit dem ADAC, eine Menge Geld für die Katze und lange Gesichter, und dann kommt aber niemand, der sagt: Haste fein gemacht!)
@octaviaturbo2004
Kalkulierst Du auch Folgekosten (erhöhte Wartung/Verschleiß, Mehrverbrauch, Reifen) mit ein?