Xenon wird Pflicht ab 2010 für Neuzulassungen in Deutschland
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Xenon wird Pflicht ab 2010 für Neuzulassungen in Deutschland
diese Meldung müsste bald erscheinen den Zahlen folgend des Tüv. Es wurden schon wegen weniger Auswirkung auf die Sicherheit Dinge zur Pflicht....
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... ?id=576899
mein nächstes hat in jedem Falle Xenon.
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... ?id=576899
mein nächstes hat in jedem Falle Xenon.
Re: Xenon wird Pflicht ab 2010 für Neuzulassungen in Deutschland
ah ja das wäre schön
stellt euch doch mal die verluste bei den großen herstellern von leuchtmitteln, die preissteigerungen für neufahrzeuge, keine möglichkeiten mehr für zulieferer, die günstige autos anbieten - und dann folgt bestimmt doch noch die maut für pkw??? :motz:
ne , nie im leben, diese information ist an den haaren herbeigezogen...absoluter blödsinn
stellt euch doch mal die verluste bei den großen herstellern von leuchtmitteln, die preissteigerungen für neufahrzeuge, keine möglichkeiten mehr für zulieferer, die günstige autos anbieten - und dann folgt bestimmt doch noch die maut für pkw??? :motz:
ne , nie im leben, diese information ist an den haaren herbeigezogen...absoluter blödsinn
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
*umfall*
....und das Tagfahrlicht wird gar nicht erst eingeführt bzw. wieder abgeschafft, weil durch die "Blendung" der Scheinwerfer (am Tage!!!) die "schwächeren" Verkehrsteilnehmer so viel schlechter zu sehen waren, dass es (angeblich) zu mehr Unfällen gekommen ist.....
Naja, ich dachte eigentlich, dass Sommerloch ist vorbei?!
Grüße
Torsten
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

*umfall*

....und das Tagfahrlicht wird gar nicht erst eingeführt bzw. wieder abgeschafft, weil durch die "Blendung" der Scheinwerfer (am Tage!!!) die "schwächeren" Verkehrsteilnehmer so viel schlechter zu sehen waren, dass es (angeblich) zu mehr Unfällen gekommen ist.....
Naja, ich dachte eigentlich, dass Sommerloch ist vorbei?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
*räusper*, also
digidoctor hat geschrieben:diese Meldung müsste bald erscheinen
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Nun das würde ich mal nicht so sehen, es bleiben ja noch die anderen nicht Neuwagen die die H1, H3 und wie sie alleoskar1979 hat geschrieben: ... stellt euch doch mal die verluste bei den großen herstellern von leuchtmitteln,...
heißen brauchen und die Xenonlampen müssen ja auch Hergestellt werden... und
diese Pflicht betrifft dann auch nur das Ablendlicht also blieben noch Nebler, Fernlicht, Standlicht usw...
Nein ich glaub auch nicht, daß es zur Pflicht wird. Da würde es einen richtigen Aufschrei von denen geben, die sich immer von Xenonlicht geblendet fühlen. Erst heute wieder hat mich einer mit seinen kompletten Christbaum geblendet, weil er sich angeblich von den Xenons gestört gefühlt hat.
Ich glaub nicht, daß meine Scheinwerfer falsch eingestellt sind, da erst vor ein paar Tagen der Lichttest am Octi durchgeführt wurde. Ich vertrau da meiner Werkstatt. Aber trotzdem werde ich sehr häufig vom Gegenverkehr mit dem Fernlicht belästigt. :motz:
Schön wärs auf alle Fälle wenn immer mehr das Xenonlicht hätten, da würde vielleicht diese Unsitte aufhören.

Schön wärs auf alle Fälle wenn immer mehr das Xenonlicht hätten, da würde vielleicht diese Unsitte aufhören.

Octavia III RS LImo rallyegrün
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Also dass mir entgegenkommende Autos mit Fernlicht aufblenden, habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch bei meinem Fabia mit Xenon's vorher nicht.
Aber das wäre bestimmt nicht schlecht. So ein win(d)ziger Dacia mit Bi-Xenon-Kerzen. Der hat was.
Aber das wäre bestimmt nicht schlecht. So ein win(d)ziger Dacia mit Bi-Xenon-Kerzen. Der hat was.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Genau solche Sprüche haben BMW u. Mercedesfahrer bestimmt auch mal losgelassen. Nur das Dacia durch Skoda ersetzt. Und heute, ist es fast Standard.
Ich bin dann mal weg.
L.E. Octi hat geschrieben:Genau solche Sprüche haben BMW u. Mercedesfahrer bestimmt auch mal losgelassen. Nur das Dacia durch Skoda ersetzt. Und heute, ist es fast Standard.
haaa
dann müsste ne vernünftige automarke/firma dacia übernehmen
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
Nun, ich bin noch kleiner als dacia und fahre seit 2002 mit xenon rum.
2010 wird xenon zweite wahl sein, dann ist led angesagt.
2010 wird xenon zweite wahl sein, dann ist led angesagt.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/