Hallo Gemeinde,
Mein Gurtstraffer läuft manchmal ziemlich träge zurück und der Gurt wird nicht richtig eingezogen.
Hatte jemand auch schonmal dieses Problem??? Würd gern wissen ob sowas über Garantie läuft???
Hab auch nachträglich ein PDC einbauen lassen und vermute das der Lautsprecher in der B-Säule Fahrerseite steckt???
Vielleicht hängt der Gurt dort irgendwo???
Wenn jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte bin ich für hilöfe sehr dankbar.
MfG 20V
Lahmer Gurtaufroller
- 1U-20vStyle
- Regelmäßiger
- Motor: Nissan Sunny Gti
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lahmer Gurtaufroller
Zuletzt geändert von 1U-20vStyle am 5. November 2007 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
- TorstenW
- Stromer
Re: Lahmer Gurtstraffer
Moin,
Woher soll hier im Forum jemand wissen, wo der Werkstattmensch den Piepser hingebaut hat?!
B-Säulen-Verkleidung unten abziehen, den Gurt bis Anschlag abrollen, und dann WENIG WD40 auf die Lager rechts und links der Rolle sprühen, das sollte helfen.
:motz:
Das geht 1. höflicher und 2. kann man einem Mod eine pn schicken, damit er es in das richtige Forum verschiebt!
Grüße
Torsten
1. Heißt es nicht Gurtstraffer sondern Gurtaufroller. Der Gurtstraffer macht was gaaanz anderes!1U-20vStyle hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Mein Gurtstraffer läuft manchmal ziemlich träge zurück und der Gurt wird nicht richtig eingezogen.

Sicher hatte das schon jemand. Ob es über Garantie läuft, richtet sich danach, ob Du noch Garantie hast.....1U-20vStyle hat geschrieben: Hatte jemand auch schonmal dieses Problem??? Würd gern wissen ob sowas über Garantie läuft???
Die Hellseher haben ein eigenes Forum.1U-20vStyle hat geschrieben: Hab auch nachträglich ein PDC einbauen lassen und vermute das der Lautsprecher in der B-Säule Fahrerseite steckt???

Woher soll hier im Forum jemand wissen, wo der Werkstattmensch den Piepser hingebaut hat?!
Soso, dankbar.... na gut........1U-20vStyle hat geschrieben: Vielleicht hängt der Gurt dort irgendwo???
Wenn jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte bin ich für hilöfe sehr dankbar.
MfG 20V
B-Säulen-Verkleidung unten abziehen, den Gurt bis Anschlag abrollen, und dann WENIG WD40 auf die Lager rechts und links der Rolle sprühen, das sollte helfen.
Diese Bemerkung ist (vom Ton her) sowas von überflüssig, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!1U-20vStyle hat geschrieben: PS: Für alle Meckersäcke und Schuppenscheißer hier im Forum.Wollte unter Technik posten bin aber auf Tuning gekommen wie ich nachher featgestellt habe

Das geht 1. höflicher und 2. kann man einem Mod eine pn schicken, damit er es in das richtige Forum verschiebt!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Hab das Problem in meinem L&K auch und der ist innen serienmäßig.
Den Tipp mit dem WD40 werd ich mal probieren, danke Torsten! 8)
Den Tipp mit dem WD40 werd ich mal probieren, danke Torsten! 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- 1U-20vStyle
- Regelmäßiger
- Motor: Nissan Sunny Gti
@TorstenW
Kann ich nur sagen getroffene Hunde bellen, aber es gibt nunma solche Leute hier im Forum die nur Quark labern und nix sinnvolles rausbringen. Hab schon viele Threads gelesen wo nix mehr vom Thema drin war und das sollte ja nicht der Sinn dieses Forums sein oder sehe ich das etwa falsch??? Dank dir aber für deine Hilfe zwegs einölen der Lager.
PS: Woher soll man als Forumsneuling wissen das die Mods es ändern können??? Danke aber für diesen Tipp.
Vielleicht weil es jemanden gibt der sich auch nachträglich ne PDC einbauen lassen und dieses Problem hatte???Die Hellseher haben ein eigenes Forum.![]()
Diese Bemerkung ist (vom Ton her) sowas von überflüssig, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!:motz:
Kann ich nur sagen getroffene Hunde bellen, aber es gibt nunma solche Leute hier im Forum die nur Quark labern und nix sinnvolles rausbringen. Hab schon viele Threads gelesen wo nix mehr vom Thema drin war und das sollte ja nicht der Sinn dieses Forums sein oder sehe ich das etwa falsch??? Dank dir aber für deine Hilfe zwegs einölen der Lager.
PS: Woher soll man als Forumsneuling wissen das die Mods es ändern können??? Danke aber für diesen Tipp.
- TorstenW
- Stromer
Moin,

Immerhin ist die "Mitarbeit" in so einem Forum freiwillig und kostet einen Haufen Zeit. Da muss man, wenn man Hilfe erwartet, nicht pauschal vorab so rumrotzen, sondern könnte sich für sein Versehen entschuldigen. Ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Dein Vorgehen war auf jeden Fall total daneben!
Edit: Bitte ändere noch die Überschrift; es geht hier nicht um den Gurtstraffer (der sitzt auf der anderen Seite unter der Gurtpeitsche), sondern um den Gurtaufroller!
Grüße
Torsten
PS: Siehste, 99% OT!
Bei der Nachrüstung kann der Piepser auch (so habe ich das damals bei meinem Octi gemacht) an der C-Säule installiert werden. Deshalb ist noch nicht mal sicher, dass der Piepser bei Dir überhaupt in der B-Säule montiert worden ist......1U-20vStyle hat geschrieben: Vielleicht weil es jemanden gibt der sich auch nachträglich ne PDC einbauen lassen und dieses Problem hatte???

Nicht getroffene Hunde, aber ich habe auf Grund dieser rotzigen Bemerkung überlegt, ob ich überhaupt antworte.1U-20vStyle hat geschrieben: Kann ich nur sagen getroffene Hunde bellen......

Immerhin ist die "Mitarbeit" in so einem Forum freiwillig und kostet einen Haufen Zeit. Da muss man, wenn man Hilfe erwartet, nicht pauschal vorab so rumrotzen, sondern könnte sich für sein Versehen entschuldigen. Ist einfach eine Frage der Höflichkeit.
Mit solchen Bemerkungen reihst Du Dich da gleich mit ein und provozierst diese Leute erst........1U-20vStyle hat geschrieben: .......aber es gibt nunma solche Leute hier im Forum die nur Quark labern und nix sinnvolles rausbringen.
Stimmt, aber das lässt sich (leider) bei einem öffentlichen Forum nicht immer vermeiden. Mit solchen Bemerkungen wie Deiner legst Du auf jeden Fall den Grundstein für solches Abdriften!1U-20vStyle hat geschrieben: Hab schon viele Threads gelesen wo nix mehr vom Thema drin war und das sollte ja nicht der Sinn dieses Forums sein oder sehe ich das etwa falsch???
Muss man nicht unbedingt wissen (wobei das in jedem Forum so ist!), da kann man entweder fragen oder einfach die Klappe halten.1U-20vStyle hat geschrieben: PS: Woher soll man als Forumsneuling wissen das die Mods es ändern können???

Dein Vorgehen war auf jeden Fall total daneben!
Bitte!1U-20vStyle hat geschrieben: Danke aber für diesen Tipp.
Edit: Bitte ändere noch die Überschrift; es geht hier nicht um den Gurtstraffer (der sitzt auf der anderen Seite unter der Gurtpeitsche), sondern um den Gurtaufroller!
Grüße
Torsten
PS: Siehste, 99% OT!

Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!