ich bin neu hier und möchte mich dem Forum gerne anschließen, da so manches hier aufgeführtes Thema mich - nicht zuletzt - im meiner Kaufentscheidung bestärkt hat

Ja, ich habe es getan und mir letzte Woche einen Skoda bestellt. Von 2 Probefahrten war ich so angenehm überrascht, dass meine Entscheidung gefallen ist. Fahre zurzeit (noch) einen BMW 530dA Touring (E39) aber ich wollte was Neues, da der Wagen mittlerweile 175.000Km auf der Uhr hat und ich keine Lust mehr habe soviel Kohle für´s Autofahren auszugeben...Ok, man(n) kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich bin beim RS sehr angetan vom Preisleistungsverhältnis. Es ist für mich allemal ein Versuch wert!
So habe ich ihn bestellt:
Octavia RS TDI Combi in silber, Navi Columbus + Soundsystem, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Gepäcknetztrennwand, Automatische Außenspiegelabblendung, Geschwindigskeitregelanlage, SunSet, Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth.
Liefertermin Mitte/Ende März. Habe knapp 11% Rabatt vom Listenpreis und ca. € 1.000,- über Schwacke für meinen Gebrauchten bekommen.
Na, dann hoffe ich mal nix verkehrt gemacht zu haben

Direkt mal eine Frage an die RS-Besitzer:
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Reifenverschleiß - insbesondere vorn? Ich meine, 170PS (oder gar 200PS beim Benziner) an der Vorderachse sind ja nich ohne! Die müssen ja erstmal auf die Strasse traktiert werden. Hat schon jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus
Gruß
Geo