Frage zum Extra "SunSafe (Dämmglas)" und Fahrwerk im Octavia
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Frage zum Extra "SunSafe (Dämmglas)" und Fahrwerk im Octavia
Hallo zusammen,
ich war heute beim Händler und habe mir mein (wahrscheinlich) zukünftiges Auto berechnen lassen.
So weit, so gut. Habe mir motormäßig und Ausstattungsmäßig auch soweit alles raus gesucht. Habe aber heute vergessen zu fragen, welche Funktion das Extra "SunSafe (Dämmglas)" hat. Heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf oder ist das nur eine Schalldämmung? Und das Extra "SunSet" gibts ja da auch noch, ist da die Aufheizung des Innenraums genau so stark? Habe nämlich eine Tochter von 7 Monaten und der soll es hinten natürlich gut gehen!
Ausserdem habe ich gelesen, dass das Fahrwerk des L&K optisch sehr hoch sein soll. Ist da was dran, mein Händler hatte leider keinen da stehen zum schauen.
Soll ein "voller" 1,8l T Combi L&K werden.
Grüße
Ronny
ich war heute beim Händler und habe mir mein (wahrscheinlich) zukünftiges Auto berechnen lassen.
So weit, so gut. Habe mir motormäßig und Ausstattungsmäßig auch soweit alles raus gesucht. Habe aber heute vergessen zu fragen, welche Funktion das Extra "SunSafe (Dämmglas)" hat. Heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf oder ist das nur eine Schalldämmung? Und das Extra "SunSet" gibts ja da auch noch, ist da die Aufheizung des Innenraums genau so stark? Habe nämlich eine Tochter von 7 Monaten und der soll es hinten natürlich gut gehen!
Ausserdem habe ich gelesen, dass das Fahrwerk des L&K optisch sehr hoch sein soll. Ist da was dran, mein Händler hatte leider keinen da stehen zum schauen.
Soll ein "voller" 1,8l T Combi L&K werden.
Grüße
Ronny
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Frage zum Extra "SunSafe (Dämmglas)" und Fahrwerk im Octavia
Beides + zusätzlicher Einbruchsschutz dank Zwischenfolie. Die Suche hier spuckt da paar Threads aus. Z.B. den hier.Ronny12619 hat geschrieben: Habe aber heute vergessen zu fragen, welche Funktion das Extra "SunSafe (Dämmglas)" hat. Heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf oder ist das nur eine Schalldämmung?
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Sowohl als auch. Letzteres aber quasi nebenbei.Ronny12619 hat geschrieben:Heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf oder ist das nur eine Schalldämmung?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
OOps!L.E. Octi hat geschrieben:Die Suche hier spuckt da paar Threads aus. Z.B. den hier.

Gar nicht gesehen bei der Suche!
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Fand den L&K auch viel zu hoch, aber er ist ja auch auf Komfort und nicht auf Sport ausgelegt. Leider gibt es da ja auch nichts vom Werk und meinen hast du ja schon gefunden 

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Hi,
nach meiner bish. Erfahrung ist Sun Safe sehr gut gegen Innenraumerwärmung, das Außengeräsch erscheint innen etwas angenehmer und bei äuß. Gewalt soll es nicht gleich in tausend Stückchen zerfallen. Ein Nachteil ist, dass man bei mob. Navi o. Handy oft eine zusätzliche Außenantenne braucht
Wenn Dir das Fahrwerk zu hoch ist, sind wohl z.B. Eibachfedern(-35mm) bei gutem Restkomfort, bei Wunsch nach noch mehr Sportlichkeit und Tiefe z.B. H u. R-Federn (-50mm), bei Wunsch nach Sportlichkeit mit fast normaler Höhe(-16?mm) das Skoda Sportfahrwerk, für die Rennstrecke oder noch mehr Tieferlegung gibt es diverse Gewindefahrwerke.
Gruß
Ric
nach meiner bish. Erfahrung ist Sun Safe sehr gut gegen Innenraumerwärmung, das Außengeräsch erscheint innen etwas angenehmer und bei äuß. Gewalt soll es nicht gleich in tausend Stückchen zerfallen. Ein Nachteil ist, dass man bei mob. Navi o. Handy oft eine zusätzliche Außenantenne braucht
Wenn Dir das Fahrwerk zu hoch ist, sind wohl z.B. Eibachfedern(-35mm) bei gutem Restkomfort, bei Wunsch nach noch mehr Sportlichkeit und Tiefe z.B. H u. R-Federn (-50mm), bei Wunsch nach Sportlichkeit mit fast normaler Höhe(-16?mm) das Skoda Sportfahrwerk, für die Rennstrecke oder noch mehr Tieferlegung gibt es diverse Gewindefahrwerke.
Gruß
Ric
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
hey Ronny, Frage! Für welche Farbe hast du dich entschieden?Ronny12619 hat geschrieben:Soll ein "voller" 1,8l T Combi L&K werden.

Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Spritmonitor-ID: 187414
Handy ging bisher bei mir immer problemlos, aber das mobile Navi eines Freundes hat nicht wirklich was getaugt. Habe im Stau dann die Antenne aus dem Fenster gehalten um ein Signal zur aktuellen Positionsbestimmung zu bekommenric hat geschrieben:Ein Nachteil ist, dass man bei mob. Navi o. Handy oft eine zusätzliche Außenantenne braucht.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
War aber kein Sirf III, oder?!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Black-Magic Perleffekt in Verbindung mit dem grauen Leder.sachse-dd-fo hat geschrieben:hey Ronny, Frage! Für welche Farbe hast du dich entschieden?Ronny12619 hat geschrieben:Soll ein "voller" 1,8l T Combi L&K werden.
Das Naviproblem ist das was mich momentan noch zweifeln lässt.Koepi hat geschrieben:Handy ging bisher bei mir immer problemlos, aber das mobile Navi eines Freundes hat nicht wirklich was getaugt. Habe im Stau dann die Antenne aus dem Fenster gehalten um ein Signal zur aktuellen Positionsbestimmung zu bekommenric hat geschrieben:Ein Nachteil ist, dass man bei mob. Navi o. Handy oft eine zusätzliche Außenantenne braucht..

Grüße
Ronny