ich habe da mal so eine kleine Frage, wo vielleicht von Euch schon mal jemand eine Lösung zu hat. Leider hat mir die Suchfunktion bisher nicht wirklich geholfen...
Also: ich habe in meinem Octi derzeit eine FSE von THB. Ich würde gerne beim Freisprechen die Tonausgabe über einen der Radiolautsprecher (vorzugsweise vorne rechts) ermöglichen. Im Moment habe ich hinter dem Handschuhfach den Zusatzlautsprecher montiert.
Mein uraltes original Skoda-Radio (Grundig) hatte einen Tel.-Mute Eingang und zusätzlich noch einen Eingang für den Anschluss der FSE, damit ich den Ton über die Radioboxen hören kann.
Meine aktuelle Headunit (Kenwood KVT-920DVD) hat zwar Tel.-Mute, aber keinen gesonderten Toneingang für die FSE... - aber wahrscheinlich kann man das bei einer Headunit in dieser Preisklasse auch nicht erwarten

THB bietet Adapter an, bei denen der Tonausgang der FSE in die Lautsprecherkabel eingeschleust wird. Dummerweise verkraften diese Dinger höchstens 25W Eingangsleistung beim Durchleifen der normalen Verbindung Radio->Boxen; und ich habe einen Verstärker dran. Also würde mir der Adapter bei lauter Musik wahrscheinlich irgendwann abrauchen

Und jetzt endlich die Frage:
Hat von Euch irgendjemand schon eine Lösung für das o.g. Problem (Radio -> Verstärker -> Boxen + FSE Tonausgabe über Boxen ohne einen Eingang am Radio)?
Gibt es evtl. irgendwo ein Adapter, wo ich die FSE in die Cinch-Kabel vom Radio->Verstärker einschleusen kann?
Oder ein Adapter, was höhere Ausgangsleistungen verkraftet?
Oder sonst eine Idee???
Gruß
NoMercy