Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Benni0279 »

Wenn es solche Leute wie euch nicht gebe, dann würde man mit einem Problem in die Werkstatt gehen, man würde ganz ohne Überprüfung und langen warten auf Gewehrleistung es behoben bekommen. Doch leider gibt es immer wieder welche die meinen ihr Fahrzeug mehr Leistung zu verpassen und dann rum heulen wenn igent etwas die Hufe reist.
Ihre Dumheit wird dann von ihnen mit blöden Ausreden auf die Technik geschoben.
Es gibt Regeln und wer die nicht einhält, Pech gehabt.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Silberpfeil --->
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Januar 2007 12:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI 250PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Silberpfeil ---> »

Natürlich gibt es Regeln!

....fährts wahrscheinlich auch immer vorschriftsmäßig,stimmts? 8)
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Benni0279 »

Nö aber ich heule nicht rum wenn die Strafe darauf folkt. Da wird gezahlt gut ist und keine Ausreden gesucht.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Silberpfeil --->
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Januar 2007 12:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI 250PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Silberpfeil ---> »

Das ist auch O.K.
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

So im Nachhinein würde ich beim Kauf gleich die 2000 Euro für evtl. nachträgliche anstehende Umbauten oben drauf legen und gleich den nächst größeren Motor kaufen. 8) Macht auf Dauer mehr Sinn, auch wenn das Bastlerherz manchmal etwas mehr Individualität fordert...
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Tom001 »

Ja das macht Sinn. Aber versuch mal beim RS einen größeren Motor zu ordern.Da bleibt fast nur chippen. Klar sollte man da auch an die Folgen denken und das auch in Kauf nehmen.


Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
k.sal
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 29. Februar 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von k.sal »

Wenn es einen größeren Dieselmotor gegeben hätte, dann hätte ich ihn mir auch geholt! Den gab und gibt es aber halt nicht! :motz:
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Tom001 »

Ich weiß, da wärst du sicher nicht der einzige gewesen :wink: . So ein 2.5er wär schon a feine Sache .
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Oder der neue 2.0TDI Twin Turbo mit 204PS... Soll Ende 2009 Anfang 2010 kommen :wink:
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Lani »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Oder der neue 2.0TDI Twin Turbo mit 204PS... Soll Ende 2009 Anfang 2010 kommen :wink:
Wird nicht jedes Jahr auf neues so ein Gerücht in die Welt gesetzt? 2.0 TDI Biturbo / Registerturbo mit ~204PS kommt Ende des Jahres. Da wird nix mehr kommen, zumindest nicht im Golf / Octavia wenn er denn überhaupt erscheint. Der ist eher für Passat / Superb gedacht, oder denen A4 Kunden, denen der 2.7 zu müde, und der 3.0 TDI zu teuer ist. Dass der einstige Diesel-Primus sich von BMW ( x23d ) und Mercedes ( 250 cdi ) geschlagen geben muss ist schon eine Schande. Dafür haben sie im Benzinsektor aufgeholt, bzw alle anderen überholt mit den TSI's.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“