Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
- Benni0279
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 30. November 2007 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Wenn es solche Leute wie euch nicht gebe, dann würde man mit einem Problem in die Werkstatt gehen, man würde ganz ohne Überprüfung und langen warten auf Gewehrleistung es behoben bekommen. Doch leider gibt es immer wieder welche die meinen ihr Fahrzeug mehr Leistung zu verpassen und dann rum heulen wenn igent etwas die Hufe reist.
Ihre Dumheit wird dann von ihnen mit blöden Ausreden auf die Technik geschoben.
Es gibt Regeln und wer die nicht einhält, Pech gehabt.
Grüße, Benni
Ihre Dumheit wird dann von ihnen mit blöden Ausreden auf die Technik geschoben.
Es gibt Regeln und wer die nicht einhält, Pech gehabt.
Grüße, Benni
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Natürlich gibt es Regeln!
....fährts wahrscheinlich auch immer vorschriftsmäßig,stimmts? 8)
....fährts wahrscheinlich auch immer vorschriftsmäßig,stimmts? 8)
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
- Benni0279
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 30. November 2007 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Nö aber ich heule nicht rum wenn die Strafe darauf folkt. Da wird gezahlt gut ist und keine Ausreden gesucht.
Grüße, Benni
Grüße, Benni
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Das ist auch O.K.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 22. März 2009 19:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
So im Nachhinein würde ich beim Kauf gleich die 2000 Euro für evtl. nachträgliche anstehende Umbauten oben drauf legen und gleich den nächst größeren Motor kaufen. 8) Macht auf Dauer mehr Sinn, auch wenn das Bastlerherz manchmal etwas mehr Individualität fordert...
- Tom001
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 14. Juli 2007 13:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Ja das macht Sinn. Aber versuch mal beim RS einen größeren Motor zu ordern.Da bleibt fast nur chippen. Klar sollte man da auch an die Folgen denken und das auch in Kauf nehmen.
Gruß Tom
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 121
- Registriert: 29. Februar 2008 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Wenn es einen größeren Dieselmotor gegeben hätte, dann hätte ich ihn mir auch geholt! Den gab und gibt es aber halt nicht! :motz:
- Tom001
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 14. Juli 2007 13:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Ich weiß, da wärst du sicher nicht der einzige gewesen
. So ein 2.5er wär schon a feine Sache .

Schwarzes Dieselauto
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 13. Februar 2009 11:44
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Oder der neue 2.0TDI Twin Turbo mit 204PS... Soll Ende 2009 Anfang 2010 kommen 

- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning
Wird nicht jedes Jahr auf neues so ein Gerücht in die Welt gesetzt? 2.0 TDI Biturbo / Registerturbo mit ~204PS kommt Ende des Jahres. Da wird nix mehr kommen, zumindest nicht im Golf / Octavia wenn er denn überhaupt erscheint. Der ist eher für Passat / Superb gedacht, oder denen A4 Kunden, denen der 2.7 zu müde, und der 3.0 TDI zu teuer ist. Dass der einstige Diesel-Primus sich von BMW ( x23d ) und Mercedes ( 250 cdi ) geschlagen geben muss ist schon eine Schande. Dafür haben sie im Benzinsektor aufgeholt, bzw alle anderen überholt mit den TSI's.Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Oder der neue 2.0TDI Twin Turbo mit 204PS... Soll Ende 2009 Anfang 2010 kommen
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
