Schalthebel für Tempomat rein, Leitung zum Motorsteuergerät ziehen. Und diese Funktion auch vom anlernen lassen oder jemanden der VCDS hat. Das gleiche gilt auch für das KI.
Teilenummer ist die gleiche. einziger Unterschied sollte sein, dass es auf tschechisch codiert ist, aber das wird deine Werkstatt ändern, da die auch die Codierung bzw. die Anpassungskanäle lesen sollten, um die Sprache zu ändern
Hallo tut mir leider weil ich das Thema nochmal auspacke, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe ich habe einen Octavia 1U RS Limousine, und möchte mir das MaxiDot nachrüsten, habe mir es aus "CZ" neu und uncodiert besorgt, nun habe ich folgendes Problem zu meinem Glück bin ich selbst KFZ-Mechatroniker bei VW-AUDI und kann so gut wie alles selbst machen, also ab in die Firma altes Combi ausgelesen, neues angeschlossen *freu es leuchtet* kann durchwippen - Restreichweite, Fahrzeit usw. Tankuhr steigt und der Tannenbaum ist auch an, dann wollte ich die Daten ins neue schreiben dann kommt immer der Fehler "keine Kommunikation blablub" das habe ich dann mehrmals probiert, ohne erfolg sowie manuelle codierung "ZONK", wenn das MaxiDot dran hängt habe ich auch kein zugriff auf den Schalttafeleinsatz selbst sowie zeigt er bei den Steuergeräten Motor, Airbag und ABS nicht vorhanden.
Könnt ihr mir helfen.
laut ETKA Teilekatalog wird das Combi ab 05/2001 verbaut meiner ist 04/2001, ist das schon des Rätsels lösung!?