wollte nur kurz mal über mein erstes DB - Drag erzählen:
Am vergangenen Wochenende war ich auf einem VW und Audi Treffen und zwar in Hartberg (Steiermark / AUT).
Eigentlich wollte ich nur wissen, wieviel ich mit meiner Anlage, welche nie auf DB - Drag ausgelegt war, erreichen kann. Nach kurzer Zeit stellte sich raus, das das nicht nur ein "Messen" war, sondern ein richtiger DB - Drag.
Da ich mich nicht so auskenne mit den Klassen usw. wurde ich vom Leiter in die Klasse Street A buxtiert. Dort waren 8 Anmeldungen zu verbuchen. Fast alle vor mir drückten über 130 dB. Da dachte ich mir dann, oh oh da kommst du nicht weit, bis ich dran war, ich drehte auf, und nach kurzer Zeit war ich auch schon über 130 dB. Mein erster Wert stellte sich bei 134,8 dB ein und ich war eine Runde weiter (na klar, 8 Leute kommen weiter
Im der ersten Finalausscheidung hatte ich keinen Gegner, weil der ausgestiegen war, wieso weis ich nicht, da drückte ich dann nochmal 134,8.
Meine Chanchen waren dennoch nicht die besten, weil da einige Autos mit "richtigen" DB - Drag Anlagen dabei waren.
Im Halbfinale war dann mein Auftreten beim DB - Drag zu Ende, Leider verlor ich mit 0,4 dB Unterschied, ich hatte da 135,5 dB und mein Gegner in einem Passat Combi 135,9 dB.
Aber wenigstens weis ich nun wieviel meine Anlage kann (2 27 cm Woofer an einer ESX Endstufe). War mal eine interessante Erfahrung.
@ Frank: In welche klasse wäre ich denn gekommen, wenn ich den Motor laufen gelassen hätte?
Gruß,
Richi
PS: Es war auch ein Golf II dabei mit 2 DD Woofern (die gelblichen) und 8 Verstärkern dabei, waren glaub ich SPL Dynamics (??? gibbet die? Frank?) der drückte mehr als 160.