Denke eher das manche Leute den Unterschied zwischen DSG und Tiptronic Getriebe nicht kennen.digidoctor hat geschrieben:Vielleicht wurde die Aussage "Das super Getriebe ist dabei" falsch interpretiert.
Gruß
Juschwien
Denke eher das manche Leute den Unterschied zwischen DSG und Tiptronic Getriebe nicht kennen.digidoctor hat geschrieben:Vielleicht wurde die Aussage "Das super Getriebe ist dabei" falsch interpretiert.
Beim Freundlichen brauchst nicht nachfrgaen. Brauchst nur in die Bedinungsanleitung schauen oder mal googlen oder einfach den Äußerungen der User hier glauben. Wenn mehrere Leute das gleiche sagen, dann wird da schon was dran sein.octavianewbee hat geschrieben:Und es ist doch DSG und keine Multitronic. Das sieht man schon an der Schaltung. Diesen "Schaltknopf" gibt es bei Multitronic nicht. Der sieht da anders aus (siehe Multitrinic beim Audi oder Superb I ). Ich weiß auch nicht, ob die Multitronic gar nur 5 Gänge hat un nicht 6, so wie bei mir. Und beim Fahren/Beschleunigen merkt man das auch, da "normale Autom. etwas mehr ruckelt und DSG fast wie am Gummiband beschleunigt. Werde mich aber mal beim Freundlichen erkundigen, wenn ich Zeit finde
Den 2.0 FSI gab es in 2005 auch als Handschalter.juschwien hat geschrieben:2005 gab es definitiv für den 2.0 FSI nur die Tiptronic .

Stimmt so nicht. Man kann das auch ändern wenn man will. Außerdem ist das gut zu sehen, nur vielleicht nicht immer als Link zu erkennen.Oberberger hat geschrieben:Hab es jetzt gesehen, der Link Bilder ist ja ziemlich klein und unscheinbar. Ist aber auch blöd bei diesem Forum: Schwarze Schrift und dunkelblaue Links lassen sich kaum unterscheiden.