Meine ersten Tuning Maßnahmen

User und Fahrzeugvorstellung O²
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine ersten Tuning Maßnahmen

Beitrag von juschwien »

digidoctor hat geschrieben:Vielleicht wurde die Aussage "Das super Getriebe ist dabei" falsch interpretiert.
Denke eher das manche Leute den Unterschied zwischen DSG und Tiptronic Getriebe nicht kennen.

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 19. Juli 2009 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
octavianewbee
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000

Beitrag von octavianewbee »

Bild von schräg vorne ist doch dabei. Weitere Chromeleisten habe ich derzeit noch nicht. Werd wahrscheinlich eh nur noch eine am Kofferraum machen. sonst sieht das sicher zu überladen aus mit chrom. Bin mir aber noch nicht sicher.
ich hatte auch schon mal diese Chromeleisten als "meterware" bei meinem vorherigen Wagen. Die waren dann spätestens nach 2-3 Jahren rissig und mußte die dann tauschen. Aber vielleicht sind die mittlerweile von der Qualität auch besser geworden.

Und es ist doch DSG und keine Multitronic. Das sieht man schon an der Schaltung. Diesen "Schaltknopf" gibt es bei Multitronic nicht. Der sieht da anders aus (siehe Multitrinic beim Audi oder Superb I ). Ich weiß auch nicht, ob die Multitronic gar nur 5 Gänge hat un nicht 6, so wie bei mir. Und beim Fahren/Beschleunigen merkt man das auch, da "normale Autom. etwas mehr ruckelt und DSG fast wie am Gummiband beschleunigt. Werde mich aber mal beim Freundlichen erkundigen, wenn ich Zeit finde :wink:
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ich bin mir auch sehr sicher, daß es nur die Tiptronic sein kann. Auf dem DSG-Wählhebel wäre übrigens auch DSG eingraviert. Die Multitronic gabs/gibts übrigens nur bei Audi. Das ist eine stufenlose Automatik nach dem Prinzip vom Motorroller, vereinfacht gesagt.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

octavianewbee hat geschrieben:Und es ist doch DSG und keine Multitronic. Das sieht man schon an der Schaltung. Diesen "Schaltknopf" gibt es bei Multitronic nicht. Der sieht da anders aus (siehe Multitrinic beim Audi oder Superb I ). Ich weiß auch nicht, ob die Multitronic gar nur 5 Gänge hat un nicht 6, so wie bei mir. Und beim Fahren/Beschleunigen merkt man das auch, da "normale Autom. etwas mehr ruckelt und DSG fast wie am Gummiband beschleunigt. Werde mich aber mal beim Freundlichen erkundigen, wenn ich Zeit finde :wink:
Beim Freundlichen brauchst nicht nachfrgaen. Brauchst nur in die Bedinungsanleitung schauen oder mal googlen oder einfach den Äußerungen der User hier glauben. Wenn mehrere Leute das gleiche sagen, dann wird da schon was dran sein. :wink: DSG gab es nur für die Diesel bei Skoda in dem Zeitraum. Für Benziner gab es das alles erst mit dem Facelift, sowohl beim RS als auch beim 1.8 TSI. Die FSI gab es nur mit Tiptronic. Mich würde auch nicht wundern wenn bei Dir jemand den Schaltknauf vom DSG montiert hat um vorzutäuschen, es wäre eins drin. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
picomint

Beitrag von picomint »

Das Forum "Octavia II - Tuning" ist für Fragen zum Tuning beim Octavia II vorgesehen. Für die Vorstellung des eigenen Fahrzeugs gibt es das Forum "Treffpunkt -> Vorstellungen -> Vorstellungen - Octavia II". Dorthin habe ich diesen Thread verschoben.

Der Frontgrill ist natürlich Geschmackssache. Wenn an allen Streben Chromleisten angebracht werden, dann wirkt das Fahrzeug schmaler.

Zur Zierleiste im Innenraum: es gibt selbstverständlich auch durchgehende Zierleisten für Fahrzeuge ohne Telefonkonsole ab Werk. Diese Leiste haben andere User bislang nachgerüstet, wenn sie die Telefonkonsole entfernt haben. Auf Spachtel und Klebefolie hat in dem Zusammenhang noch keiner zurückgegriffen. Die Leisten sind auch nicht alle geschraubt ...

Wie schon geschrieben wurde, gab es den 2.0 FSI nur mit Tiptronic oder Handschaltgetriebe. Die Aussage zum DSG im Zusammenhang 4x4 bzw. Scout stimmt auch nicht. Bei Škoda gibt es keine Allradfahrzeuge mit Automatikgetrieben. Die später eingeworfene Multitronic gibt es selbstverständlich auch nicht bei Škoda. Hier handelt sich um die Tiptronic und das ist ein ganz gewöhnliches Automatikgetriebe ohne Doppelkupplung, nicht stufenlos usw.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

juschwien hat geschrieben:2005 gab es definitiv für den 2.0 FSI nur die Tiptronic .
Den 2.0 FSI gab es in 2005 auch als Handschalter. :wink:
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Den Kühlergrill finde ich nicht schlecht aber die Chromumrandung ala Passat geht in meinen Augen gar nicht.
Wünschr dir aber viel Spaß bei deinen weiteren Maßnahmen
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Hab es jetzt gesehen, der Link Bilder ist ja ziemlich klein und unscheinbar. Ist aber auch blöd bei diesem Forum: Schwarze Schrift und dunkelblaue Links lassen sich kaum unterscheiden.

@TWC
Die Grilleisten und die breite Leiste an der Heckklappe werde ich mir auch anbringen, der Rest ist mir aber definitv zu viel....Christbaumeffekt.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Oberberger hat geschrieben:Hab es jetzt gesehen, der Link Bilder ist ja ziemlich klein und unscheinbar. Ist aber auch blöd bei diesem Forum: Schwarze Schrift und dunkelblaue Links lassen sich kaum unterscheiden.
Stimmt so nicht. Man kann das auch ändern wenn man will. Außerdem ist das gut zu sehen, nur vielleicht nicht immer als Link zu erkennen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
octavianewbee
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI 150PS
Kilometerstand: 95000

Beitrag von octavianewbee »

So, a bissl was hab ich nun seit dem letzten mal geändert.

Hier die neuen umbauten. Ist nicht viel, aber eben das was Zeit und Familienkasse hergeben:

- Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern
- LM Felgen 225 45 R17 ET35 für Sommer und die alten 16" für Winter
- LED Rückleuchten red/smoke

Habe mit den red/smoke leuchten laaaange überlegt, da sie mir eigentlich schon zu dunkel sind. Leider hat sich da Dectane nicht viel mühe gegeben, den unterschied zwischen red/smoke und black/smoke etwas größer zu machen. Ich hätte mir die red/smoke etwas heller gewünscht und dafür etwas mehr ins dunkelrote. Aber ist ok.
2.jpg
2.jpg (146.13 KiB) 1009 mal betrachtet
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (105.07 KiB) 1009 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“