Vielen Dank für den Tipp.
Ergonomie, Unzulänglichkeiten
- Brian
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ergonomie, Unzulänglichkeiten
Ja, man kann es nicht oft genug sagen. Lesen bildet.
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
- Octi2000
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Einfach den Drehknopf festhalten und weiter gegen den Widerstand drehen, dann gehts ganz auf..... 8)
Ich wusste es auch nicht!
Ich wusste es auch nicht!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Mein Gott! Was könnten die Hersteller Papier sparen! Die Anleitungen liest ja scheinbar eh keiner... 
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Wozu auch? Gibt doch Foren oder Stammtische oder Ehefrauen, die alles besser wissen.
...die Embleme bleiben dran.
Was ich mich frage:
1. Wenn ein Fahrzeug mit einem RDS-Radio ausgerüstet ist, warum wird dann das Uhrzeitsignal nicht ausgewertet? Warum muss ich die Uhr immer noch manuell nachstellen? :motz: Noch schlimmer bei Autos mit Navi: Da könnte sogar die Zeitzone berücksichtigt werden, und das Signal ist supergenau!
2. Warum kann ein mit Navi ausgerüstetes Fahrzeug die Lichtkonfiguration nicht automatisch einstellen, die in dem entsprechenden Land gefordert ist? Wenn ich auf Lichtautomatik stelle, könnte das Auto doch selbst das Abblendlicht einschalten, wenn ich die Grenze zu Dänemark überschreite.
3. Warum werden im Navi neue Verkehrsbehinderungsmeldungen auf der Route oder der voraussichtlichen Route nicht automatisch eingeblendet? Warum erfährt man erst auf dem entsprechenden Streckenabschnitt "Achtung, Verkehrsbehinderung", wenn man gerade an der rettenden Ausfahrt vorbei ist? :motz:
All das sind Softwaresachen, die einfach zu lösen wären...
1. Wenn ein Fahrzeug mit einem RDS-Radio ausgerüstet ist, warum wird dann das Uhrzeitsignal nicht ausgewertet? Warum muss ich die Uhr immer noch manuell nachstellen? :motz: Noch schlimmer bei Autos mit Navi: Da könnte sogar die Zeitzone berücksichtigt werden, und das Signal ist supergenau!
2. Warum kann ein mit Navi ausgerüstetes Fahrzeug die Lichtkonfiguration nicht automatisch einstellen, die in dem entsprechenden Land gefordert ist? Wenn ich auf Lichtautomatik stelle, könnte das Auto doch selbst das Abblendlicht einschalten, wenn ich die Grenze zu Dänemark überschreite.
3. Warum werden im Navi neue Verkehrsbehinderungsmeldungen auf der Route oder der voraussichtlichen Route nicht automatisch eingeblendet? Warum erfährt man erst auf dem entsprechenden Streckenabschnitt "Achtung, Verkehrsbehinderung", wenn man gerade an der rettenden Ausfahrt vorbei ist? :motz:
All das sind Softwaresachen, die einfach zu lösen wären...
- Der Thüringer
- Alteingesessener
@Escape hat geschrieben:All das sind Softwaresachen, die einfach zu lösen wären...
Hat aber nicht wirklich nur was mit Skoda/Octavia zu tuen, ewentuell mall an die Radio-, Navi- oder Softwareentwickler/Hersteller wenden!
Gruß!
Hat aber nicht wirklich nur was mit Skoda/Octavia zu tuen, ewentuell mall an die Radio-, Navi- oder Softwareentwickler/Hersteller wenden!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
... oder an Kufatec...
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Oder so..
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
-
picomint
Zeitsychronisation: Audi -> DCF 77, BMW -> RDS, Mercedes-Benz -> GPS, Škoda -> RFL.
- MarkT
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
RFL?
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"