Mag sein das der Träger bei Thule gefertigt wird.
Mechanik beim Skodaträger etc. sieht aber komplett anders aus.
Thule Dachträger mit Befestigungssatz 755
Re: Thule Dachträger mit Befestigungssatz 755
2.0 RS TDI black magic, Audience, Soundsystem, FSP, Ladeboden,GRA
So anbei nun die Bilder vom Mont Blanc Träger.
Die Innen-Flanke wird hier bündig geklemmt.
Der Träger läst sich problemlos montieren und sitzt wirklich fest.
Mache sich jeder sein eigenes Bild.
Ich hab jedenfalls mehr Vertrauen in diesen Träger.
- Dateianhänge
-
- m2.jpg (61.45 KiB) 7219 mal betrachtet
-
- m1.jpg (45.99 KiB) 7227 mal betrachtet
2.0 RS TDI black magic, Audience, Soundsystem, FSP, Ladeboden,GRA
- dido2004
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
na passgenau ist aber auch etwas anderes ...jayjay1 hat geschrieben:So anbei nun die Bilder vom Mont Blanc Träger.
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 0
hallo,
als info habe mir den thule 775 inkl. 2x proride 591 geholt, passt wunderbar an meinem octi 2009 facelift.
gruss tony
als info habe mir den thule 775 inkl. 2x proride 591 geholt, passt wunderbar an meinem octi 2009 facelift.
gruss tony
New Octavia Combi 1.8 TSI 4x4 DSG
- Luke
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
So'n bisschen fummelig ist die Befestigung mit dem 757 (755) schon, will sagen, einfach drauflegen und festschrauben hat bei mir bisher noch nicht geklappt. Ausserdem kamen mir bei einigen "Aufbauversuchen" die Backen vorn dem Lack recht nach, kann aber auch an der Entfernung meiner Bars voneinander liegen. War also wieder Feintuning nötig.
Allerdings kann ich von einem sich lösen nicht berichten. Aussen sitzt mein Thule recht bündig und wird von hinten schon fest reingedrückt.
Allerdings kann ich von einem sich lösen nicht berichten. Aussen sitzt mein Thule recht bündig und wird von hinten schon fest reingedrückt.
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.
May the Force be with you!
May the Force be with you!
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Hallo,jayjay1 hat geschrieben:Hallo,
hat irgend jemand die Trägerkonfiguratiom auf einem RS mit Dachreling ?
Ich hab die Träger bisher auf einem Laguna II Grandtour gehabt, da paßten sie einwandfrei.
Thule gibt den 755 Satz als Befestigung für den Octavia II an.
Das Problem ist: Der Träger past auf der Aussenseite der Reling. Auf der Innenseite klemmt er jetzt, im
Gegensatz zum Laguna, nur an der oberen Trägerkante. Ich muss ihn ziemlich anziehen,da mit er fest sitzt.
Ist das bei euch auch so. Für ein Foto wäre ich sehr dankbar. Ich hab ein Bild des montierten Zustands angehängt.
Gruss Jayjay
Habe genau das gleiche Problem bei meinem Skoda II Facelift. Könnte gebraucht Thule-Träger mit Fuß 755 bekommen, die vorher auf einem Laguna warren. Sitzen auch außen gut und innen wie auf dem Foto von Jayjay nur an der Oberkante, da die Form des Innenfußes offensichtlich für eine genau vertikal verlaufende Innenkante gemacht ist. Die Skoda Dachreling läuft aber an der Innenseite auch schräg nach außen hin. In den Antworten wurde das Problem nicht richtig erhellt. Mich würde ein Foto interessieren, wie der 755 Fuß bei denjenigensitzt, die sagen, dass er gut anliegt.
- schkodaa
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
Also ich komm auch nicht weiter.CD 10 hat geschrieben:Hallo,jayjay1 hat geschrieben:Hallo,
hat irgend jemand die Trägerkonfiguratiom auf einem RS mit Dachreling ?
Ich hab die Träger bisher auf einem Laguna II Grandtour gehabt, da paßten sie einwandfrei.
Thule gibt den 755 Satz als Befestigung für den Octavia II an.
Das Problem ist: Der Träger past auf der Aussenseite der Reling. Auf der Innenseite klemmt er jetzt, im
Gegensatz zum Laguna, nur an der oberen Trägerkante. Ich muss ihn ziemlich anziehen,da mit er fest sitzt.
Ist das bei euch auch so. Für ein Foto wäre ich sehr dankbar. Ich hab ein Bild des montierten Zustands angehängt.
Gruss Jayjay
Habe genau das gleiche Problem bei meinem Skoda II Facelift. Könnte gebraucht Thule-Träger mit Fuß 755 bekommen, die vorher auf einem Laguna warren. Sitzen auch außen gut und innen wie auf dem Foto von Jayjay nur an der Oberkante, da die Form des Innenfußes offensichtlich für eine genau vertikal verlaufende Innenkante gemacht ist. Die Skoda Dachreling läuft aber an der Innenseite auch schräg nach außen hin. In den Antworten wurde das Problem nicht richtig erhellt. Mich würde ein Foto interessieren, wie der 755 Fuß bei denjenigensitzt, die sagen, dass er gut anliegt.
Die Kaufhilfe auf http://www.thule.de gibt an
- für Octavia II bis 2007 den 755 oder 775er Fußsatz aber auch
- für Octavia III (die meinen wohl den FL) ab 2008 auch den 755 oder 775er Fußsatz
Okay, der 755 ist universell und passt auf viele Modelle bzw. Relings. Jedoch sieht für mich das Bild vom Fredersteller mit dem 755er Fußsatz auch nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Ist die Dachreling des FL eigentlich anders als vom vFL? Und Thule hat dies bisher immer noch nicht mitbekommen?

- Balu13
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
- Kilometerstand: 255525
Ich habe auch den 755 Fuß. Der Träger ist 100%tig fest. Sowohl auf dem Skoda als auch auf dem Passat. Da der Fuß sowohl außen als auch unten plan anliegt, muß das Innenteil nicht auf ganzer Fläche anliegen, um einen festen Halt zu gewährleisten.
Allerdings muß ich sagen, dass auf dem Bild von jayjay1 sieht schon sehr komisch aus. Da ja noch ein Ex-Renaultfahrer das gleiche Prolem hat, kommt mir der Gedanke, dass der Fuss evtl. durch die Vormontage verzogen ist. Oder der Fuß ist nicht richtig montiert.
Der Innenfuß besteht aus einem Stahlteil mit aufgesetztem Plaste/Gummiteil.
Wenn der Außenfuß seitlich und unten plan anliegt wird der Innenfuß durch Auflage auf der Reling beim festschrauben konstruktionsbedingt aus der Senkrechten gebracht, so dass er parallel zur Innenreling steht.
Ist dies nicht der Fall, wie auf dem Bild zu sehen,
ist das Stahlteil verbogen
vom Plasteteil was abgebrochen
sitzt das Plasteteil nich richtig auf dem Stahlteil
oder ich weiß auch nicht
Es sieht aber so aus, als wenn das obere Teil des Plasteinnenteils nicht über die Reling läuft, sondern davorstößt, was den komischen Schiefstand zur Reling erklären würde und natürlich nicht halten kann.
Gruß Balu
Allerdings muß ich sagen, dass auf dem Bild von jayjay1 sieht schon sehr komisch aus. Da ja noch ein Ex-Renaultfahrer das gleiche Prolem hat, kommt mir der Gedanke, dass der Fuss evtl. durch die Vormontage verzogen ist. Oder der Fuß ist nicht richtig montiert.
Der Innenfuß besteht aus einem Stahlteil mit aufgesetztem Plaste/Gummiteil.
Wenn der Außenfuß seitlich und unten plan anliegt wird der Innenfuß durch Auflage auf der Reling beim festschrauben konstruktionsbedingt aus der Senkrechten gebracht, so dass er parallel zur Innenreling steht.
Ist dies nicht der Fall, wie auf dem Bild zu sehen,
ist das Stahlteil verbogen
vom Plasteteil was abgebrochen
sitzt das Plasteteil nich richtig auf dem Stahlteil
oder ich weiß auch nicht
Es sieht aber so aus, als wenn das obere Teil des Plasteinnenteils nicht über die Reling läuft, sondern davorstößt, was den komischen Schiefstand zur Reling erklären würde und natürlich nicht halten kann.
Gruß Balu
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!