RS TDI CR mit EU 5 - wer war auf dem Prüfstand ??
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: TDI CR 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
RS TDI CR mit EU 5 - wer war auf dem Prüfstand ??
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand mit dem 170 PS TDI CR mit EU 5 mal auf dem Prüfstand war.
Die CR nach EU4-Norm sollen ja ganz gut im Futter gestanden sein, ich würde gerne wissen, wie die nach EU 5 eingestuften CR TDI´s leistungsmäßig dastehen.
Subjektiv bin ich mit mit der Leistung meines RS CR TDI (nach EU 5) sehr zufrieden, aber das will nichts heißen.
Grüsse Matthias
mich würde mal interessieren, ob jemand mit dem 170 PS TDI CR mit EU 5 mal auf dem Prüfstand war.
Die CR nach EU4-Norm sollen ja ganz gut im Futter gestanden sein, ich würde gerne wissen, wie die nach EU 5 eingestuften CR TDI´s leistungsmäßig dastehen.
Subjektiv bin ich mit mit der Leistung meines RS CR TDI (nach EU 5) sehr zufrieden, aber das will nichts heißen.
Grüsse Matthias
Octavia RS Combi
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: RS TDI CR mit EU 5 - wer war auf dem Prüfstand ??
Ich verstehe die Frage nicht.
Du bist der Meinung ein nach EU5 eingestufter RS kann sich in seinem Fahrverhalten zu einem EU4 RS unterscheiden?
Du bist der Meinung ein nach EU5 eingestufter RS kann sich in seinem Fahrverhalten zu einem EU4 RS unterscheiden?

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Vielleicht denkt er es gibt wie beim Tiguan Probleme mit Leistungsverlust nach Umstellung von Euro4 auf Euro5.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Ich bilde mir ein mal eine Beitrag im Fernsehen gesehen zu haben, wo 2 Fahrzeuge jeweils mit EU4 und anschließend mit EU5 auf dem Prüfstand waren. Ergebnis: ca 10% Leistungsunterschied.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Beim Octavia?
Vom Tiguan hab ich es auch gehört und gelesen, das die nach Umstellung auf EU5 weniger Leistung haben (vorher 180 PS und 195 PS, nachher 170 PS)
VW zuckt mit den Schultern nach dem Motto: Was wollt ihr denn, habt eh nur 170 PS gekauft...
Entscheidend für die Kläger ist aber beim Tiguan, das er mit den 170 PS die angegebene Höchstgeschwindigkeit um über 5 Km/h verfehlt.
Gibts da Klagen beim Octavia RS?

Vom Tiguan hab ich es auch gehört und gelesen, das die nach Umstellung auf EU5 weniger Leistung haben (vorher 180 PS und 195 PS, nachher 170 PS)
VW zuckt mit den Schultern nach dem Motto: Was wollt ihr denn, habt eh nur 170 PS gekauft...
Entscheidend für die Kläger ist aber beim Tiguan, das er mit den 170 PS die angegebene Höchstgeschwindigkeit um über 5 Km/h verfehlt.

Gibts da Klagen beim Octavia RS?

- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Nein, war definitiv kein Skoda.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Regelmäßiger
Ja, "er" hält das für möglich. Mann, rede doch nicht in der dritten Person über mich, als wäre ich nicht vorhanden. Das ist irgendwie unhöflich und unpersönlich.Vielleicht denkt er es gibt wie beim Tiguan Probleme mit Leistungsverlust nach Umstellung von Euro4 auf Euro5.
Also: meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Streuen die TDI CR Motoren mit EU 5 in der Leistung eher nach oben oder nach unten.
Der 170PS PD Motor stand (wenn er denn mal vernünftig lief) zumeist gut im Futter, die TDI CR mit EU 4 sollen nach Aussage eines mir bekannten Tuningbetriebs auch alle im Bereich von 180PS liegen. Diese Aussage war nicht marken-, sondern motorenspezifisch..
Und nachdem ich von den Problemem mit der Umschlüsselung bein Touran gelesen habe, fände ich es spannend zu erfahren, wie die EU 5 (Werks-)motoren im Futter stehen.
Also, war jemand auf dem Prüfstand ?
Gruss Matthias
Octavia RS Combi
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
noch nicht, aber ich werde.
hab das auch schon hier und da mal gelesen das die Euro5 eben nur so erreicht wurde.
Wenn im Fahrzeugschein nachwie vor die Höchstgeschwindigkeit in echten km/h angegeben is, dann "verfehlt" meiner die ebenfalls um 5 km/h mit Serienbereifung.....(mal wieder
)
hab das auch schon hier und da mal gelesen das die Euro5 eben nur so erreicht wurde.
Wenn im Fahrzeugschein nachwie vor die Höchstgeschwindigkeit in echten km/h angegeben is, dann "verfehlt" meiner die ebenfalls um 5 km/h mit Serienbereifung.....(mal wieder

-
- Regelmäßiger
Hallo,
Irgendwie seltsam, ich hätte mir mehr Resonanz auf diesen Beitrag erhofft. Es muss doch RS Fahrer geben, die zumindest mal beim Chiptuning waren und hier eine Eingangsmessung durchgeführt wurde.
Ich habe auch mal in den Nachbarforen gesucht, aber leider nix gefunden.
Gruss Matthias
Dann lass uns bitte das Ergebnis auf jeden Fall wissen.noch nicht, aber ich werde.
Irgendwie seltsam, ich hätte mir mehr Resonanz auf diesen Beitrag erhofft. Es muss doch RS Fahrer geben, die zumindest mal beim Chiptuning waren und hier eine Eingangsmessung durchgeführt wurde.
Ich habe auch mal in den Nachbarforen gesucht, aber leider nix gefunden.
Gruss Matthias
Octavia RS Combi
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
gewöhn dich dran.
"Sie" kaufen Autos für 30000....geben nen weiteren 1000er fürs Tuning aus, aber 60 Euro für ein Vorher/Nachher ist selten.
Geht mir auch nicht in die Birne, aber was solls. Den meisten reicht der Bo Ey effekt....
bei mir dauerts aber noch einige wochen. Für den CR RS TDI mod 2010 gibts wohl noch nicht eine akzeptable lösung über obd....
"Sie" kaufen Autos für 30000....geben nen weiteren 1000er fürs Tuning aus, aber 60 Euro für ein Vorher/Nachher ist selten.
Geht mir auch nicht in die Birne, aber was solls. Den meisten reicht der Bo Ey effekt....
bei mir dauerts aber noch einige wochen. Für den CR RS TDI mod 2010 gibts wohl noch nicht eine akzeptable lösung über obd....