Octavia 2 al EU-Neuwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

@blue.
warum hast du kein elegance genommen?? hast ja einiges an extras reingepackt.

ich bezahl für meinen (siehe signatur) 23000 inc. alles und für meinen alten hab ich noch 1000euro über wert bekommen
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hi Gorgse,

naja ... eigentlich wollte ich einfach nur einen Classic, dann habe ich mir einen Elegance aurechnen lassen und festgestellt, das ich manche Extras garnicht benötige. Also habe ich mich für die "Zwischenlösung"entschieden. Ist alles drin was ich haben will und zu einem annehmbaren Preis. Allerdings gibts für meinen alten Wagen so gut wie nix mehr :( Aber dafür kommt ja der neue *g*
Nun ist er weg .......
PatBln
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2004 17:24

EU

Beitrag von PatBln »

Also ich habe meinen auch im Ausland bestellt, genauer aus der tschechei da wo er gebaut würd und der Preis und die Ausstattung sind echt ok.
Ich muß zwar auch 10Wochen warten, nun nur noch 4 aber sonst bin ich damit zufrieden. Habe die volle Ausstattung gewählt und noch ein paar extras wie 17zoll Felgen und Alarmanlage.
Ich denke mal was war die richtige wahl.
Das einzige was nicht drin ist, ist ein autoradio aber das wollt ich eh nicht da ich das lieber selber entscheide welche Firma und auch da gehen die Preise weit auseinander als wenn ich beim Händler eins kaufen würde.
Hatte vorher einen schwaren 323f Mazda mit Klappscheinwerfer, auch ein reimport was ich fast 10Jahre gefahren habe ohne das es Probleme gab und verkaufen konnte ich ihn privat auch noch sehr gut.
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

servus PatBln

zu welchem preis hast du ihn bekommen, bzw. mit welcher deutschen oder österr. ausstattung ist er zu vergleichen??

welche kosten kommen durch den import noch dazu??

wie kamst du zu dem händler in tschechien??

gruss
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
PatBln
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2004 17:24

Hi

Beitrag von PatBln »

Habe im Internet etwas geschaut.
Ausstattung denke ich mal Österreich. Sollte ihn erst in nähe Wien abholen aber nun liefern die den für 500.
Sonst 17000Euro mit 17Toll Pegasus, Alarm-, ReifenContr-, und ausstattung Elegance , Farbe Sahara Beige. Was fehlt ist einparkhilfe und die Betriebsanleitung auf deutsch. Dauert aber auch 10Wochen. Habe ich aber bald geschaft :D
Benutzeravatar
Octi II
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 9. August 2004 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Welche Motorisierung hast du denn genommen?
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
PatBln
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2004 17:24

Beitrag von PatBln »

Ich habe 1,6l / 102PS gewählt.
Reicht mir vollkommen. Wollte erst Diesel aber soviel fahr ich nun auch nicht. Tiptronic war auch interessant aber kam zu spät.
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hi

Beitrag von Gorgse »

PatBln hat geschrieben:Habe im Internet etwas geschaut.
Ausstattung denke ich mal Österreich. Sollte ihn erst in nähe Wien abholen aber nun liefern die den für 500.
Sonst 17000Euro mit 17Toll Pegasus, Alarm-, ReifenContr-, und ausstattung Elegance , Farbe Sahara Beige. Was fehlt ist einparkhilfe und die Betriebsanleitung auf deutsch. Dauert aber auch 10Wochen. Habe ich aber bald geschaft :D
Hi, der Preisvorteil ist aber nicht so weltbewegend. Wenn man bedenkt, was bei der österreichischen Ausstattung gegenüber der deutschen fehlt.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Ein Händler in meiner Nähe bietet den Octi II sowohl in der Deutschland-Ausführung als auch als Import aus Wien an.
In der Elegance-Ausführung fehlen serienmässig beim Wiener und müssen als Extras bezahlt werden:
Window-Airbags
Maxi-Dot
ESP mit ASR EDS
Radio
Lenkrad mit Bedientasten
Alu-Felgen
Garnicht erwähnt, auch nicht als Extras bestellbar sind:
Bezüge Duo Ivory/Beige
Regensensor
Tunnellichtassistent
El. abblendbarer Innenspiegel
Leselampe hinten
Handschuhfach und Jumbobox gekühlt
Dazu kommt noch die Fahrt nach Wien oder der Transport von dort
Kommentar: :roll: :cry:
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“