@blue.
warum hast du kein elegance genommen?? hast ja einiges an extras reingepackt.
ich bezahl für meinen (siehe signatur) 23000 inc. alles und für meinen alten hab ich noch 1000euro über wert bekommen
Octavia 2 al EU-Neuwagen
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Gorgse,
naja ... eigentlich wollte ich einfach nur einen Classic, dann habe ich mir einen Elegance aurechnen lassen und festgestellt, das ich manche Extras garnicht benötige. Also habe ich mich für die "Zwischenlösung"entschieden. Ist alles drin was ich haben will und zu einem annehmbaren Preis. Allerdings gibts für meinen alten Wagen so gut wie nix mehr
Aber dafür kommt ja der neue *g*
naja ... eigentlich wollte ich einfach nur einen Classic, dann habe ich mir einen Elegance aurechnen lassen und festgestellt, das ich manche Extras garnicht benötige. Also habe ich mich für die "Zwischenlösung"entschieden. Ist alles drin was ich haben will und zu einem annehmbaren Preis. Allerdings gibts für meinen alten Wagen so gut wie nix mehr

Nun ist er weg .......
EU
Also ich habe meinen auch im Ausland bestellt, genauer aus der tschechei da wo er gebaut würd und der Preis und die Ausstattung sind echt ok.
Ich muß zwar auch 10Wochen warten, nun nur noch 4 aber sonst bin ich damit zufrieden. Habe die volle Ausstattung gewählt und noch ein paar extras wie 17zoll Felgen und Alarmanlage.
Ich denke mal was war die richtige wahl.
Das einzige was nicht drin ist, ist ein autoradio aber das wollt ich eh nicht da ich das lieber selber entscheide welche Firma und auch da gehen die Preise weit auseinander als wenn ich beim Händler eins kaufen würde.
Hatte vorher einen schwaren 323f Mazda mit Klappscheinwerfer, auch ein reimport was ich fast 10Jahre gefahren habe ohne das es Probleme gab und verkaufen konnte ich ihn privat auch noch sehr gut.
Ich muß zwar auch 10Wochen warten, nun nur noch 4 aber sonst bin ich damit zufrieden. Habe die volle Ausstattung gewählt und noch ein paar extras wie 17zoll Felgen und Alarmanlage.
Ich denke mal was war die richtige wahl.
Das einzige was nicht drin ist, ist ein autoradio aber das wollt ich eh nicht da ich das lieber selber entscheide welche Firma und auch da gehen die Preise weit auseinander als wenn ich beim Händler eins kaufen würde.
Hatte vorher einen schwaren 323f Mazda mit Klappscheinwerfer, auch ein reimport was ich fast 10Jahre gefahren habe ohne das es Probleme gab und verkaufen konnte ich ihn privat auch noch sehr gut.
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
servus PatBln
zu welchem preis hast du ihn bekommen, bzw. mit welcher deutschen oder österr. ausstattung ist er zu vergleichen??
welche kosten kommen durch den import noch dazu??
wie kamst du zu dem händler in tschechien??
gruss
zu welchem preis hast du ihn bekommen, bzw. mit welcher deutschen oder österr. ausstattung ist er zu vergleichen??
welche kosten kommen durch den import noch dazu??
wie kamst du zu dem händler in tschechien??
gruss
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Hi
Habe im Internet etwas geschaut.
Ausstattung denke ich mal Österreich. Sollte ihn erst in nähe Wien abholen aber nun liefern die den für 500.
Sonst 17000Euro mit 17Toll Pegasus, Alarm-, ReifenContr-, und ausstattung Elegance , Farbe Sahara Beige. Was fehlt ist einparkhilfe und die Betriebsanleitung auf deutsch. Dauert aber auch 10Wochen. Habe ich aber bald geschaft
Ausstattung denke ich mal Österreich. Sollte ihn erst in nähe Wien abholen aber nun liefern die den für 500.
Sonst 17000Euro mit 17Toll Pegasus, Alarm-, ReifenContr-, und ausstattung Elegance , Farbe Sahara Beige. Was fehlt ist einparkhilfe und die Betriebsanleitung auf deutsch. Dauert aber auch 10Wochen. Habe ich aber bald geschaft

-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
Re: Hi
Hi, der Preisvorteil ist aber nicht so weltbewegend. Wenn man bedenkt, was bei der österreichischen Ausstattung gegenüber der deutschen fehlt.PatBln hat geschrieben:Habe im Internet etwas geschaut.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
Ein Händler in meiner Nähe bietet den Octi II sowohl in der Deutschland-Ausführung als auch als Import aus Wien an.
In der Elegance-Ausführung fehlen serienmässig beim Wiener und müssen als Extras bezahlt werden:
Window-Airbags
Maxi-Dot
ESP mit ASR EDS
Radio
Lenkrad mit Bedientasten
Alu-Felgen
Garnicht erwähnt, auch nicht als Extras bestellbar sind:
Bezüge Duo Ivory/Beige
Regensensor
Tunnellichtassistent
El. abblendbarer Innenspiegel
Leselampe hinten
Handschuhfach und Jumbobox gekühlt
Dazu kommt noch die Fahrt nach Wien oder der Transport von dort
Kommentar:

In der Elegance-Ausführung fehlen serienmässig beim Wiener und müssen als Extras bezahlt werden:
Window-Airbags
Maxi-Dot
ESP mit ASR EDS
Radio
Lenkrad mit Bedientasten
Alu-Felgen
Garnicht erwähnt, auch nicht als Extras bestellbar sind:
Bezüge Duo Ivory/Beige
Regensensor
Tunnellichtassistent
El. abblendbarer Innenspiegel
Leselampe hinten
Handschuhfach und Jumbobox gekühlt
Dazu kommt noch die Fahrt nach Wien oder der Transport von dort
Kommentar:

seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.