Eine SD-Karte ist ein Datenträger, die kann man mit allen verfügbaren Dateisystemen für blockorientierte Geräte formatieren. Das gilt, deiner Aussage folgend, dann offenbar nicht für Windows.Ralf0084 hat geschrieben:Du bei einer SD-Karte kann man nur Fat32 formatieren.
SD Karten Slot am Bolero
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- Edgar_Wibeau
- Frischling
SD ohne HC ist laut Standard maximal 2GB groß. Lies doch mal bitte, was nur wenig weiter oben geschrieben wurde oder schau dir die Wikipedia-Seite an:
Alles, was nicht Standard-konform ist, läuft nur in einigen Geräten, die eben diese Standard-Abweichung unterstützen, ist also ein nutzloses Risikospiel, wenn es einen Standard für 4GB+ gibt.Kapazität
SD: 8 MB bis 2 GB
SDHC: 4 GB bis 32 GB
SDXC: 32 GB bis max. 2 TB
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ chevie
Du schriebst, daß meine Aussage so nicht ganz stimmt. Ich schrieb von den Spezifikationen für die SD-Card. Insofern hat Edgar_Wibeau Recht!
Setz doch mal 'nen Link, welche SD-Card du meinst. Bin zu faul zu suchen.
Nicht das es doch eine SDHC-Card ist.
Du schriebst, daß meine Aussage so nicht ganz stimmt. Ich schrieb von den Spezifikationen für die SD-Card. Insofern hat Edgar_Wibeau Recht!
Setz doch mal 'nen Link, welche SD-Card du meinst. Bin zu faul zu suchen.

- Edgar_Wibeau
- Frischling
SD-Card ist, was dem SD-Standard entspricht. SDHC-Card ist, was dem SDHC-Standard entspricht. Was du da beschreibst, gibt es, ist aber im engeren Sinne keine SD-Card. Und auch keine SDHC-Card. Du magst das kleinlich finden, ich bn aber der Meinung, dass die Standards für etwas gut sind und man, wenn man über das Thema redet, präzise wiedergeben sollte, was Sache ist.
-
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 2400
- Spritmonitor-ID: 0
Mir ging es eigentlich darum wenn ich eine 4GB SDHC Karte reinstecke, wieso bringt er mir dann "Kartenlesefehler".
Werde heute nochmal wo anders hinfahren und nehme zur Sicherheit den Lapi mit.
Denn meine Vermutung ist mein Radio hat ne Macke, denn vor ner Kurzen Zeit hatte ich mla dne motor gestartet und es kam kein Ton. Weder von CD, noch vom Radio. Aber beim Rückwärtsfahren kam Ton.
Werde heute nochmal wo anders hinfahren und nehme zur Sicherheit den Lapi mit.
Denn meine Vermutung ist mein Radio hat ne Macke, denn vor ner Kurzen Zeit hatte ich mla dne motor gestartet und es kam kein Ton. Weder von CD, noch vom Radio. Aber beim Rückwärtsfahren kam Ton.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Was soll das Radio denn für Daten lesen, wenn nichts drauf ist auf der Karte?
Wenn es Dir nicht zu teuer ist, formatiere mal eine leere CD, mal sehen was Dir da angezeigt wird, dann wären hier alle einen Schritt weiter!
Gruß!
Wenn es Dir nicht zu teuer ist, formatiere mal eine leere CD, mal sehen was Dir da angezeigt wird, dann wären hier alle einen Schritt weiter!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Hallo , wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Meine Frage lautet:
Wie muss ich nochmal die Verzeichnisstruktur auf SD - Karte oder mp3-CD anlegen, damit die Funktion "MIX" ( auch als Shuffle bekannt ) durch alle vorhandenen Dateien funktionier ( oder zumindest mit seeehr vielen )???
Meine Frage lautet:
Wie muss ich nochmal die Verzeichnisstruktur auf SD - Karte oder mp3-CD anlegen, damit die Funktion "MIX" ( auch als Shuffle bekannt ) durch alle vorhandenen Dateien funktionier ( oder zumindest mit seeehr vielen )???
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin 

- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
ok- so ganz hab ichs noch nicht kapiert, allerdings hab ich auch den richtigen fred gefunden und da nochmal gestellt - mit zusatzfragen
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin 

- Edgar_Wibeau
- Frischling
Du musst irgendwo ein Hauptverzeichnis haben, das kann das Wurzelverzeichnis der SD oder auch irgendwo tiefer im Verzeichnisbaum sein. Ab diesem Hauptverzeichnis sollten nur noch maximal Verzeichnisse einer Tiefe angelegt werden, also keine weiteren Untervezeichnisse in diesen.
Also sagen wir S: sei die SD, ich nehme an du nutzt Windows, dann
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis
sei das Start-Verzeichnis. Darunter sollte jeweils nur eine Verzeichnisebene angelegt werden, also z.B.
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Band-1
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-1
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-2
nicht aber
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-1\Album-1
in S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis muss dabei mindestens eine Musikdatei:
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Interpret-Stueck.mp3
liegen, in allen Unterverzeichnissen natürlich sinnvoller Weise auch mehrere. Du spielst dann jene erste Datei im Hauptverzeichnis an und drückst auf "MIX". Dann werden alle Dateien in den Unterordnern mit abgespielt. Wenn du bereits in einem Unterordner bist und erst dort "MIX" drückst, werden nur die Dateien jenes Ordners abgespielt.
Problem: Wenn deine SD zu viele Dateien enthält, bzw. mehr als eine bestimmte unbekannte Zahl X, werden nur eben maximal X Dateien in den Mix mit einbezogen, die restlichen werden ignoriert. Von meinen ca. 3000 Dateien werden längst nicht alle abgespielt, er wiederholt immer eine deutlich geringere Zahl.
Abhelfen kannst du dem evtl., indem du eine Playliste (M3U) anlegst, die schon "vorgemixt" ist - und diese Playliste abspielst. Dann ist vermutlich auch die Verzeichnistiefe egal. Ich hab das bei mir allerdings nicht hinbekommen, da ich eine (SSD-)Platte per USB am MDI habe (da dieses OGG abspielen kann), mit MDI funktioniert das mit den Playlisten aber nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Also viel Glück beim Probieren!
Also sagen wir S: sei die SD, ich nehme an du nutzt Windows, dann
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis
sei das Start-Verzeichnis. Darunter sollte jeweils nur eine Verzeichnisebene angelegt werden, also z.B.
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Band-1
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-1
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-2
nicht aber
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Musiker-1\Album-1
in S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis muss dabei mindestens eine Musikdatei:
S:\Beliebeges\Unter\Verzeichnis\Interpret-Stueck.mp3
liegen, in allen Unterverzeichnissen natürlich sinnvoller Weise auch mehrere. Du spielst dann jene erste Datei im Hauptverzeichnis an und drückst auf "MIX". Dann werden alle Dateien in den Unterordnern mit abgespielt. Wenn du bereits in einem Unterordner bist und erst dort "MIX" drückst, werden nur die Dateien jenes Ordners abgespielt.
Problem: Wenn deine SD zu viele Dateien enthält, bzw. mehr als eine bestimmte unbekannte Zahl X, werden nur eben maximal X Dateien in den Mix mit einbezogen, die restlichen werden ignoriert. Von meinen ca. 3000 Dateien werden längst nicht alle abgespielt, er wiederholt immer eine deutlich geringere Zahl.
Abhelfen kannst du dem evtl., indem du eine Playliste (M3U) anlegst, die schon "vorgemixt" ist - und diese Playliste abspielst. Dann ist vermutlich auch die Verzeichnistiefe egal. Ich hab das bei mir allerdings nicht hinbekommen, da ich eine (SSD-)Platte per USB am MDI habe (da dieses OGG abspielen kann), mit MDI funktioniert das mit den Playlisten aber nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Also viel Glück beim Probieren!
- schkodaa
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
Spezifikation SD-Karten für Bolero / Columbus
Hallo, ich möchte mir für mein Bolero eine SD-Karte zu legen.
Muss die Karte eine bestimmte Spezifikation haben (Suchfunktion war erfolglos
)
- ist die max. Speichergröße beschränkt?
- Werden schnelle SD-Karten unterstützt? Bringen "schnelle" Karten irgendwelche Vorteile oder sind normale SD-Karten ausreichend?
Muss die Karte eine bestimmte Spezifikation haben (Suchfunktion war erfolglos

- ist die max. Speichergröße beschränkt?
- Werden schnelle SD-Karten unterstützt? Bringen "schnelle" Karten irgendwelche Vorteile oder sind normale SD-Karten ausreichend?