Ich war auf dem Nachhauseweg ,und da viel plötzlich mein Radio aus .Ich dachte sch.. 700 Euro bezahlt und dann so ein Mist ,und Grübelte zwecks Garantie nach.
Auf einmal fing an die ABS so wie die Airbaglampe zu leuchten .Kurz darauf war im Klimadisplay nur noch grün zu sehen ,ohne Zeichen.
Ich fuhr weiter ,und stellte ihn vor der Haustür ab .
Ich drehte dann noch mal den Zündschlüssel ,und nichts passierte (vom Verhallten wie eine leere Batterie ).
Ich habe dann gleich bei Skoda angerufen ,und der Meister meinte Lichtmaschine, oder Batterie kaputt.
Jedenfalls spinnt dann immer die Elektronik ,und ich muss hallt vorbeikommen und ihn zum Testen einen Tag dort lassen .
Na ja was wollen die da so lange rumtesten an einer Batterie und der Lichtmaschiene dachte ich ,und war der Meinung eine Batterie kaufen und einbauen kann ich auch erstmal selber machen .
Nach einem Telefonat mit meinem Kumpel zwecks einer Neuen Batterie (er bekommt bei einigen KFZ Teile Händlern Prozente ) musste ich und meine Holde los die Kinder von der Schule abholen .
Ich dachte ,probierste ihn noch mal zu starten ,da ich nicht wirklich Lust auf den schon seit Tagen stehenden Arschkalten Micra hatte .
Und sie da er startete ohne Mucken .
Nach 4 Kilometer wieder der gleiche mist ,Airbaglampe usw.Also Frauchen in die Schule rein die Kinder holen ,und ich mit laufendem Motor gewartet .(so 15 Minuten)
Nach dem alle eingesammelt waren ging es Richtung Heimat .Da fing an der Tacho und der Drehzahlmesser hängen zu bleiben ,und sich hallt nicht mehr zu bewegen .
Plötzlich merkte ich das der Wagen anfängt das Gas schlecht anzunehmen ,und nun leuchtete auch noch die gelbe Motorlampe .
Ich fuhr noch rechts in eine Parklücke und dann ging auch schon der Motor aus. So jetzt war ich mir sicher das die Lichtmaschine im Eimer ist ,aber warum spinnt die Versch…..ne Elektronik so rum .
Aus der Not heraus ,da gerade 150 Meter entfernt ging ich zu ATU ,um dort eine Batterie zu kaufen

Zurück zum Auto habe ich die Batterie eingebaut ,und alles ging wieder und es leuchtete nichts .Also wieder zu ATU ,unm das Werkzeug abgeben .
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Lichtmaschine testen lassen .
Irgend was um die 13,9 sagte der Mechaniker ,die sei also in Ordnung .Er meinte noch irgendwas von Batterie Zellbruch blabla .
Also ich hatte wirklich schon fiele Autos der verschiedensten Hersteller, wo auch schon mal die Batterie den Geist aufgegeben hatte ,aber so was kam bei keinem so vor .Ich frage mich warum die ganze Besch..ene Elektrik gleich so rum spinnt . :motz:
Das die nicht die Beste bei dem Octavia 1 sein soll habe ich ja nun schon oft gehört und gelesen .

Hatte das hier auch schon mal einer von euch ?
Gruß
Spooner