Boettch_70 hat geschrieben:Weil beim Vorfacemodell das SD nicht immer dicht ist, bzw. es Probleme mit dem Ablauf gibt.
Weißte auch, was sie beim Facelift geändert haben? Das die Abläufe ständig dicht sind, wird ja (denk ich) nicht an der Konstruktion vom Schiebedach liegen...
Normverbrauch 74 KW: 8,0
Normverbrauch 75 KW: 7,1
Normverbrauch 110 KW: 8,1
Normverbrauch 85 KW: so um die 8,4
MfG Alfred
Nachtrag: Wenn dich der Verbrauch vom "normalen" 1.8er nicht stört, nimm den Audi -:). Im Octavia hatte der 92 KW einen Normverbrauch von 8,6 Litern/100Km
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Joa
Ich weis ich bin in nem Skoda Octavia Forum aber trotzdem:
Würdet ihr lieber nen Octavia kaufen oder nen A4 aus Prinzip?
Der A4 soll ja nen grottenschlechtes Fahrwerk vorne haben, sprich immer ausgeschlagegene Querlenkerbuchsen und ähnliches....
mein Kommentar zu Verbrauch/ Fahrleistungen 2.0 vs. 1.6 er.
1.6er beim Bekannten (VW Bora) verbraucht stellenweise mehr als mein 2.0er, er muss einfach Bodenblech fahren, wo bei mir noch Halbgas genügt.
1.6er nur für Stadtverkehr, bzw. maximal noch Limo, einen vollgepackten Combi möchte ich nicht mit nem 1,6er fahren.
1.8T ist ein schöner Motor, wobei du dir sehr sehr sicher bei dem Vorbesitzer sein solltest, dass dieser auch immer erst Warm-Kaltgefahren hat, um den Turbo zu schonen. Soll bei dezenter Fahrweise definitiv günstiger im Verbrauch als der 2.0er sein, Volllast habe ich keine Werte, bin bisher nur 1,6 (Probe) und 2,0 gefahren.
Und zum Ölverbrauch beim 2.0, der ist bei den alten Baujahren <2002 existend, erkennbar am MKB: AQY.
Wenn du einen AZJ nimmst, dann ist dieser noch etwas ruhiger, kein Ölproblem mehr und hat auch noch EGas.
Wenn noch etwas mehr Geld überbleibt, und du einen 1.8T mit guter Vorgeschichte bekommen kannst, greif da einfach zu.
Sonst würde ich dir einen 2.0er empfehlen, habe bisher noch keinen Berg gehabt auf der BAB, wo ich nicht im 5. Gang die Geschwindigkeit halten konnte/ bzw. sogar leicht beschleunigen.
1.8T ist steuerlich imho günstiger, aber ich glaube dürfte etwas teurer in Versicherung sein, lasse mich auch eines besseren belehren. 2.0er Octavias sind bei uns ziemlich rar, daher auch günstige Versicherung.
Verbrauch von (errechnet) 7 Liter (BAB Tempomat 110km/h) bis 9 Liter zügige Fahrweise.
Wenne den 1,8T Vollgas fährst (also bei Anschlag 240 laut Tacho), haste nach 270km den Tank (an der Tanke sind gut 50L reingelaufen, reinpassen tun 55L) leer...
Normal ina Stadt liegt ich laut Tacho um die 10L und bei normaler Fahrweise auf der der Autobahn bei um die 12L...