chevie hat geschrieben:Wir haben folgendes erfolgreich geändert/angepasst.
Aktiviert: Abschalten der Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung (Weil irgendwann LEDs rein sollen)
Chevie
Was habt Ihr da genau geändert?
chevie hat geschrieben:Wir haben folgendes erfolgreich geändert/angepasst.
Aktiviert: Abschalten der Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung (Weil irgendwann LEDs rein sollen)
Chevie
Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beabtworten, aber ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, das ser FL kein Komforsteuergerät mehr hat, sondern alles über die Zentralelektrik läuft. Bin mir nicht sicher, aber der Einwand war von unserem "Radio - Bundespräsedenten"chevie hat geschrieben:Abgesehen von den oben genannten Punkten konnten wir das Komforsteuergerät (STG-17) im VCDS nicht anwählen, es wurde (angeblich) nicht gefunden obwohl beim Autoscan vorher als vorhanden angezeigt wurde. Kann mir jemand den Weg sagen um z.Bsp. die SWA einstellen zu können?
Hi Chevie,chevie hat geschrieben: im zentralen Steuergerät tauchen aber die "verschollenen Punkte" nicht auf, das haben wir mehrfach durchsucht
Chevie
Entschuldige, habe nur auf Deine Fragechevie hat geschrieben:Inzwischen wissen wir auch das der FL kein Komfortsteuergerät mehr hat, im zentralen Steuergerät tauchen aber die "verschollenen Punkte" nicht auf, das haben wir mehrfach durchsuchtDer Thüringer hat geschrieben:... aber ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, das ser FL kein Komforsteuergerät mehr hat, sondern alles über die Zentralelektrik läuft. Bin mir nicht sicher, aber der Einwand war von unserem "Radio - Bundespräsedenten"Merkwürdig ist nur, daß das VCDS trotzdem ein Komfortsteuergerät als vorhanden anzeigt und dieses in den Tests mit i.O. quittiert.
![]()
Chevie
geantwortet.chevie hat geschrieben:Abgesehen von den oben genannten Punkten konnten wir das Komforsteuergerät (STG-17) im VCDS nicht anwählen, es wurde (angeblich) nicht gefunden obwohl beim Autoscan vorher als vorhanden angezeigt wurde. Kann mir jemand den Weg sagen um z.Bsp. die SWA einstellen zu können?
Wo finde ich denn hier die Anleitung dazu? Ich will das auch unbedingt weg von den Xenons haben!Aktiviert: CH/LH auf die Nebelscheinwerfer (Anleitung hier im Forum) zur Schonung der Xenons
Ich bin ziemlich frisch beim Thema VCDS und probiere auch vorsichtig aus.chevie hat geschrieben:DWA verbaut (Nordamerika) einfaches Horn aktiv (STG-09 6/3)
Gurtwarnung Variante 2 oder 3 (STG-17 Anpassungskanal)
Wir habens bei meinem von 2 auf 3 geändert, was aber (scheinbar) keine Änderung erbracht hat.
Danke TorstenTorstenW hat geschrieben:Moin,
Die RDK wird durch das ESP-Steuergerät realisiert und ist somit nicht als Steuergerät vorhanden, deshalb muss der Haken da raus.
Grüße
Torsten