Digitaler Equilizer und zwölf Boxen
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wenn das ein HK-System ist, kann ich davon einfach nur abraten.
Ich habe Ende 2000 mein E46 Cab damit geordert. Der Klangunterschied zum normalen System war kaum zu hören. Das System hatte auch nur normal Stereo und nichts weiter. Der Aufpreis betrug seinerzeit 1500 DM.
Ich frage mich nur, wofür.
Vorher hatte ich im Audi 80 Cab ein Bose System. Das hat sich richtig gut angehört.
Also lieber nicht blind kaufen (so wie ich) sondern vorher reinhören, sonst ärgerst Du dich hinterher schwarz.
Ich habe Ende 2000 mein E46 Cab damit geordert. Der Klangunterschied zum normalen System war kaum zu hören. Das System hatte auch nur normal Stereo und nichts weiter. Der Aufpreis betrug seinerzeit 1500 DM.
Ich frage mich nur, wofür.
Vorher hatte ich im Audi 80 Cab ein Bose System. Das hat sich richtig gut angehört.
Also lieber nicht blind kaufen (so wie ich) sondern vorher reinhören, sonst ärgerst Du dich hinterher schwarz.
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bleibt jetzt also noch die Frage zu klären, wo man sich (am Besten im RuhrgebietAlso lieber nicht blind kaufen (so wie ich) sondern vorher reinhören, sonst ärgerst Du dich hinterher schwarz.

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? 

-
- Frischling
Hat jemand mittlerweile mal das MS Audience-System gehört? Ich finde den Gedanken mittlerweile ertragbar das Teil zu bestellen. Ich hab zur Zeit 2 Rockford Fosgate Verstärker + Hoch/Mitteltöner vorne und Sub im aktuellen Golf IV. Als Radio ein Kennwood mit ext. CD-Wechsler (der aber fast am A---h ist).
Jetzt wollt ich eigentlich den ganzen Kram umbauen lassen. Ist natürlich ein Riesenakt und teuer. Ich rechne mal mit ca. 250 bis 300€. (insofern ist der Aufpreis von 470€ schon fast aufgerechnet). Und wenn ich mir die Position der Lautsprecher beim Audience System vorne in der Tür anschaue, bin ich da gar nich so begeistert.
Ich glaub beim MS Audience-System kommt in der Tür vorne ein zusätzlicher Lautsprecher weiter vorne zum Motorraum hin rein. Wäre für die Akustik natürlich sehr wichtig. Von daher und mit den Angaben hier bezüglich der Leistung könnte ich mir schon vorstellen, dass das TEil anständig klingt. Und ne saubere Sache ist es natürlich auch.
Was meint Ihr?
Jetzt wollt ich eigentlich den ganzen Kram umbauen lassen. Ist natürlich ein Riesenakt und teuer. Ich rechne mal mit ca. 250 bis 300€. (insofern ist der Aufpreis von 470€ schon fast aufgerechnet). Und wenn ich mir die Position der Lautsprecher beim Audience System vorne in der Tür anschaue, bin ich da gar nich so begeistert.
Ich glaub beim MS Audience-System kommt in der Tür vorne ein zusätzlicher Lautsprecher weiter vorne zum Motorraum hin rein. Wäre für die Akustik natürlich sehr wichtig. Von daher und mit den Angaben hier bezüglich der Leistung könnte ich mir schon vorstellen, dass das TEil anständig klingt. Und ne saubere Sache ist es natürlich auch.
Was meint Ihr?
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)