LED-Beleuchtungsfragen
LED-Beleuchtungsfragen
Hallo,
ich habe mittlerweile wegen defekter Beleuchtungen schon 3x LEDs in grün gekauft - nur bisher passt keine Farbe zum Skoda-Grün...
die einen sind viel zu grün, die anderen viel zu gelb... habt ihr Ideen, wo man die Skoda-SMD-LEDs herkriegt?
in letzter Not werde ich den einen rumliegenden Tacho von mir schlachten - auch wenn der dafür ansich viel zu schade ist.
Aber verschiedenfarbige Beleuchtung find ich absolut bääh.
ich habe mittlerweile wegen defekter Beleuchtungen schon 3x LEDs in grün gekauft - nur bisher passt keine Farbe zum Skoda-Grün...
die einen sind viel zu grün, die anderen viel zu gelb... habt ihr Ideen, wo man die Skoda-SMD-LEDs herkriegt?
in letzter Not werde ich den einen rumliegenden Tacho von mir schlachten - auch wenn der dafür ansich viel zu schade ist.
Aber verschiedenfarbige Beleuchtung find ich absolut bääh.
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED-Beleuchtungsfragen
denn kaufe dir doch nen climabedienteil dies kostet ab und an unter 10€ so habe ich mir auch schon ersatzsmd´s geholt 
Uwe

Uwe
das wär ne idee, stimmt... ja ich brauch leider auch die normalen 3mm-LEDs... allerdings brauch ich da einige, für die W8-Innenleuchte für die Tasten, für einen defekten Sitzheizungsschalter und so weiter...
ich hatte ja auch überlegt ob ich alle schalter nicht einfach auf rot/blau wie im Golf IV umbaue... nur auf den Tacho hab ich wenig Lust - weils der mit Maxi-DOT ist und ich a) Bedenken hab, dass ich den Tacho dabei liefere (obwohl ich schon oft SMDs gelötet habe) und b) das Display gelb ist - und ich das ja auch mit umlöten müsste...
Plan B wäre der Austausch aller Schalterbeleuchtungen auf die gekauften grüneren LEDs - nur passt dann Tacho / Climatronic nicht mehr - ein blöder Teufelskreis also.
ich hatte ja auch überlegt ob ich alle schalter nicht einfach auf rot/blau wie im Golf IV umbaue... nur auf den Tacho hab ich wenig Lust - weils der mit Maxi-DOT ist und ich a) Bedenken hab, dass ich den Tacho dabei liefere (obwohl ich schon oft SMDs gelötet habe) und b) das Display gelb ist - und ich das ja auch mit umlöten müsste...
Plan B wäre der Austausch aller Schalterbeleuchtungen auf die gekauften grüneren LEDs - nur passt dann Tacho / Climatronic nicht mehr - ein blöder Teufelskreis also.
- angel u2d
- Alteingesessener
denn würde ich das Maxi-dot orginal lassen und alles auf blau oder rot oder so löten 
Uwe

Uwe
ja wäre zu überlegen, sieht aber doof aus... habs mal alles mit photoshop probiert...
eine nicht gezeigte Alternative wäre noch, die Nadeln / MaxiDOT und Digitalanzeigen blau zu machen und die Zeigerskalen weiß - so wie bei Audi...
aber entscheiden kann ich mich eh nicht.
eine nicht gezeigte Alternative wäre noch, die Nadeln / MaxiDOT und Digitalanzeigen blau zu machen und die Zeigerskalen weiß - so wie bei Audi...
aber entscheiden kann ich mich eh nicht.
- Dateianhänge
-
- blau mit original gelbem Maxi-Dot
- blau-gelb.jpg (113.61 KiB) 2738 mal betrachtet
-
- VW- rot/blau mit blauem Maxi-Dot
- blau-rot-blau.jpg (116.7 KiB) 2745 mal betrachtet
-
- alles in blau...
- blau-blau.jpg (114.64 KiB) 2745 mal betrachtet
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
irgendwo gabs welche, hatte auch schon mal ungefähr die richtige Wellenlänge, allerdings schon wieder vergessenOctavia03TDI hat geschrieben: habt ihr Ideen, wo man die Skoda-SMD-LEDs herkriegt?

is ne glühlampe eingelötet! und ich hab afaik noch eineOctavia03TDI hat geschrieben:für einen defekten Sitzheizungsschalter

Maxidot ist 2farbig! gelb und rot, da man keine rote Warnlampe für den Motor z.b. hatOctavia03TDI hat geschrieben:nur auf den Tacho hab ich wenig Lust - weils der mit Maxi-DOT ist
und hier das 4. Bild.
@Darkking: hab mich vertan, MaxiDot ist das große, hab nur das Teildisplay vom L&K / Automatik drin... und das is nur gelb.
da ich ja oben normale warnsymbole habe. Die Fotomontage ist auch nicht direkt mein Tacho, da ich momentan das Auto gut 1000km entfernt stehen habe und kein Foto machen kann. Und auf dem Bild war's ein Maxi-Dot, habs halt etwas mit Photoshop "eingekürzt"...
geht ja nur um die symbolische Farbdarstellung.
Mein Sitzheizungsregler - frag mich nicht warum - hatte eine rote LED drin - hab die SH nachgerüstet, also mit orig. Skoda-Teilen... und dachte mir, lötest halt eine grüne LED ein statt der roten LED... nur welcher Skoda früher rote LEDs hatte ist mir ein Rätsel.
@Darkking: hab mich vertan, MaxiDot ist das große, hab nur das Teildisplay vom L&K / Automatik drin... und das is nur gelb.
da ich ja oben normale warnsymbole habe. Die Fotomontage ist auch nicht direkt mein Tacho, da ich momentan das Auto gut 1000km entfernt stehen habe und kein Foto machen kann. Und auf dem Bild war's ein Maxi-Dot, habs halt etwas mit Photoshop "eingekürzt"...
geht ja nur um die symbolische Farbdarstellung.
Mein Sitzheizungsregler - frag mich nicht warum - hatte eine rote LED drin - hab die SH nachgerüstet, also mit orig. Skoda-Teilen... und dachte mir, lötest halt eine grüne LED ein statt der roten LED... nur welcher Skoda früher rote LEDs hatte ist mir ein Rätsel.
- Dateianhänge
-
- VW-Optik rot/blau.
- vw-blau-rot.jpg (117.26 KiB) 2750 mal betrachtet
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
wennde grad am faken bist: mach im normalen maxidot tacho die Zeiger rot 

du meinst, einfach grüne Skalen etc. und nur die Zeigernadeln rot?
- angel u2d
- Alteingesessener
es gibt den octavia in Rot und grüner beleuchtung 
Muss nur grade überlegen welcher was hatte: ich glaube der SLX von meinem Bruder hatte grün und mein damaliger glx hatte rote allerdings war das nich lange drin habe ziemlich schnell auf Blau umgelötet
Uwe

Muss nur grade überlegen welcher was hatte: ich glaube der SLX von meinem Bruder hatte grün und mein damaliger glx hatte rote allerdings war das nich lange drin habe ziemlich schnell auf Blau umgelötet
Uwe