Ja, die sind deutlich heller, als die originalen, zumindest in den anderen Anzeigen. Leider ist es nicht einfach LEDs zu finden, die nicht so hell sind. Naja, die Sache mit den Vorwiderständen könnte sich erübrigen, da ja die Flussspannung der weißen LEDs 3,1V beträgt und die der gelben deutlich kleiner ist. Ich werde es probieren und auch ein paar Fotos machen
wie ist das denn nun definitiv beim facelift-tacho?
mich juckt es immer noch, auf die octavia-2-facelift-optik umzubauen - weiße zahlen, grüne zeiger. oder alles weiß.
die grünen LEDs haben soweit mir bekannt 2,1 V, die weißen aber 3,3 oder so... das heißt, muss ich beim Facelifttacho dann auch die ganzen SMD-Widerstände tauschen? und das Problem der Tankanzeigenbeleuchtung etc. gilt für den Facelift auch noch? Oder betrifft das nur den Vorfacelift-Tacho?
Anzeige vom Maxidot auf weiß umbauen wäre auch eine feine sache, so hats der neue ja auch. Aber: Da ist alles außenrum schwarz. Bei meinem Maxidot ists um die gelbe Schrift herum dunkelgrau/gelb... also leuchtet bissl durch. Glaub nicht, dass das umgebaut gut aussieht...