Hmmm dazu muss ich die Felge abmachen wollt eigentlich drum herum kommen. Vielleicht findet sich noch ein 10/2005er 2,0 TDI fahrer der geschwind im serviceheft schaut
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
Die Daten von der Bremsanlage VA stehen komischerweise nicht im Serviceheft. Kannst mir aber glauben - der 2.0 TDI hat 288er Scheiben drauf. Wenn du es ganz sicher wissen willst, mußt du dich mal bei erWin anmelden und deine kompletten Fahrzeugdaten abrufen. Kostet nicht die Welt.
Die 288er Scheiben haben den PR-Code 1ZE. In meinen Unterlagen steht dort der Vermerk 15". Ich habe mich deshalb auch etwas irre leiten lassen. Wahrscheinlich ist der Hinweis aber eher zu sehen als das auch 15" Felgen montiert werden können.
Ich würde mich darauf nicht mehr verlassen. Weiter vorn von mir gemachte Aussage + nachschauen auf der Skodapage sowie im "alten" Prospekt führte mich auch zu 280 mm. Ich habe noch etwas gegooglet und die PR-Code Geschichte und Verwirrung um die Bremsanlage ist Konzernübergreifend. Bei manchen steht der entsprechende Code im Serviceheft, bei anderen wiederum nicht. Auch die Suche in einigen Online Zubehör Seiten ergab für den 140er TDI immer beide Scheiben, je nach PR-Code. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich behaupte es wurde mal dies und mal jenes verbaut. Vlt. liegt es daran welche Ausstattungslinie und damit Felgengröße serienmäßig verbaut, oder welches Fahrwerk bzw. welche Felgengröße zusätzlich geordert wurde. Vlt. wurde auch "wahllos" ins Regal gegriffen, je nach dem was da war. Ggnf. haben für bestimmte Länder produzierte Fahrzeuge die 288er Scheiben, andere die 280er. Ich persönlich würde zur Sicherheit beim Händler mittels FIN Nummer anfragen.